Startseite » Haarausfall bei Frauen » Off-topic » Abgekoppelt / Zweithaarspezialisten / Re:...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Abgekoppelt / Zweithaarspezialisten / Re:... [Beitrag #15590] :: Fr., 31 August 2007 22:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

Frage, Branolind- Salbenkompressenverband über die Nacht oder wenn du frei hast Question

Dir auch ein gutes Wochenende, Neutral , Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15591 ist eine Antwort auf Beitrag #15590] :: Fr., 31 August 2007 23:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Fre, 31 August 2007 22:51

Hallo Mona,

Frage, Branolind- Salbenkompressenverband über die Nacht oder wenn du frei hast Question

Dir auch ein gutes Wochenende, Neutral , Jutta


Hallo Jutta Smile

Das habe ich auch überlegt. Das Problem ist nur, die Haut wird ja NOCH weicher, hatte es ja mal ausprobiert...
Es ist echt ein Kreuz. Dead Und danach hat man Babyhaut ( Very Happy ) und darauf dann anderntags kleben, das geht nicht. Das Pflaster ist ja luftdicht und dann hatte ich überlegt, Löcher hinein zu schneiden - macht auch keinen Unterschied. Ach, du glaubst nicht, was ich hier für ein Arsenal habe - damit kannst du ein Lazarett ausstatten. Neutral
Am Allerbesten geht noch dieser türkische Wabenhonig, das sieht zum Piepen aus, aber mich sieht damit - außer meinem Hund - ja niemand. Smile

Finde ich aber supernett, dass du dich so bemühst, danke dir sehr,

liebe Grüße, Mona Smile








Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15592 ist eine Antwort auf Beitrag #15591] :: Fr., 31 August 2007 23:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

"lol"- ich weiß du bist unermüdlich, aber ich hatte schonmal frittierte Hände und nachdem ich sie nach der Kortisonschädigung sauber hatte, hat mir Branolind geholfen. Allerdings hat mir der Wachhund gefehlt, einer der jault oder winselt. Wink.

o.t., Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15593 ist eine Antwort auf Beitrag #15592] :: Fr., 31 August 2007 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Herrlich Wink

Neeee, unermüdlich bin ich nicht, bin eigentlich eher das Weichei. Embarassed
Aber ich gebe nicht auf, das kann ich mir nicht erlauben - aus dem Loch muss man dann wieder raus und das ist schwer. Ich möchte diesen Herbst noch umziehen, brauche meine Energie und freue mich einfach auf eine bessere Zeit - irgendwann wird es besser sein.

Hier jault und winselt es nicht, wär` ja unmööööglich. Very Happy
Der Bursche hat 10 Jahre Hundeschule hinter sich, der glubscht lieb... Wink


Hab` ein schönes Wochenende, bye, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15602 ist eine Antwort auf Beitrag #15593] :: Sa., 01 September 2007 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

noch eine Notlösung ist mir heute eingefallen: Klett(verschluss). Beste Qualität mit genau für diesen Zweck "berechneten" Eigenschaften (Haftfähigkeit, punktförmig, Streifen, selbstklebend...). Wundabdeckung (hautfreundliches Pflaster, Varihesive...). Darauf die agressivere "Häkchenseite" anbringen. Am Haarteil die Flauschseite, die weicher ist und sich nicht mit Haaren verhakeln und länger verbleiben kann als die andere, die beim Verbandswechsel erneuert werden müßte (Befestigung evtl. durch den Kleber den du benutzt). Uh Oh



o.t.: Meine Mutter hat auch schon sieben Jahre so einen Kameraden wie du, der hat`s faustdick hinter den Ohren, ist ein lieber Bewacher, werde ihr erzählen, daß sie seine Bildung schwer vernachlässigt hat, der war gerade mal ein Jahr in der Schule! Weiß`nur eins: Wäre er vor ihrer zweiten Heirat dagewesen, hätte die nicht stattgefunden!

Für die bevorstehende Veränderung (ist immer gut) wünsche ich dir die nötige Schaffenskraft! (Kartons immer nicht oben, sondern auf allen vier Seiten mit einer Nummer versehen, detaillierte Liste führen).

Wink lieben Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15605 ist eine Antwort auf Beitrag #15602] :: Sa., 01 September 2007 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

...noch eine Notlösung ist mir heute eingefallen: Klett(verschluss). Beste Qualität mit genau für diesen Zweck "berechneten" Eigenschaften (Haftfähigkeit, punktförmig, Streifen, selbstklebend...). Wundabdeckung (hautfreundliches Pflaster, Varihesive...). Darauf die agressivere "Häkchenseite" anbringen. Am Haarteil die Flauschseite, die weicher ist und sich nicht mit Haaren verhakeln und länger verbleiben kann als die andere, die beim Verbandswechsel erneuert werden müßte (Befestigung evtl. durch den Kleber den du benutzt). Uh Oh


Hallo Jutta Smile

Hab` es mal verschoben - gehört ja nicht in Nali`s Thread, wo es hier nur um mich geht... Wink

Ich weiß nicht, in wie weit du mit Lace-HTeilen vertraut bist...
Das ist alles hauchdünn, der Rand aus PU ebenfalls. Man könnte mir darunterschauen an den Gesichtskonturen, wenn ich etwas, wie Pflaster, oder gar Klettband (2 ja dann, die zusammenkommen), unter dem Rand hätte. Sogar schon 2 Klebestreifen würden es abstehen lassen, das liegt plan am Kopf an, um die Konturen zu bilden - dann nicht mehr... Confused

Damit würd` ich wirklich lächerlich ausschauen, was auch immer ich im Haus versuche, wenn ich raus gehe, geht nur Haut -> Kleber -> Montur, sonst steht`s ab...

Aber deine Ideen sind schon lieb gemeint, danke dir,

liebe Grüße, Mona Smile





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15616 ist eine Antwort auf Beitrag #15605] :: So., 02 September 2007 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

-nein, bin gar nicht mit Lace-Haarteilen vertraut, hoffe nicht, den Eindruck erweckt zu haben Embarassed .Habe nur eine leise Ahnung durch Tammy`s Foto und kriege Gänsehaut bei der Vorstellung, daß du auf Wunden kleben und davon entfernen mußt...

Das Klett müßte natürlich Feinstrumpfhosenqualität haben Wink ...

Ob solche OP-Klebefolien resistent gegen deinen Kleber sind?

Hast du eigentlich auch eine Pflasterallergie?

Na ja, bei einem Profi wie du einer bist Nod , gehen sie mir jetzt aus, die Ideen!

Lieben Gruß, Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15629 ist eine Antwort auf Beitrag #15616] :: Mo., 03 September 2007 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jutta62 schrieb am Son, 02 September 2007 16:57

Na ja, bei einem Profi wie du einer bist...


Morgen Jutta Smile

Weit davon entfernt Confused, wahrscheinlich bin ich halt von uns hier am längsten damit vertraut, bzw., ich wüsste jetzt ad hoc nicht, wer schon so lange Haarersatz trägt...

Aber mal ohne Spaß jetzt...
Man hat schnell das Gefühl, als sei man hier unter sich Very Happy .
Aber bei den Zig-Tausend Lesern, die es hier monatlich gibt, bin ich sehr vorsichtig, ihnen nicht irgendwelche abenteuerlichen Experimente anzubieten. Ich bin sicher, so mancher Leser sitzt zuhause und ist ebenso ratlos, wie einige von uns hier. Und was macht man nicht alles, weil man auf Besserung hofft...Neutral

Man muss aber ganz klar sehen: Damit ruiniert man sich im Zweifel den Haarersatz !
Monturen sind heutzutage sehr filigran und entsprechend sensibel zu behandeln. Man bringt verschiedene Chemikalien zusammen, weil man sie ja mit dem Entferner anlöst, und man weiß nicht, wie verhält sich dann die Montur ? Oder verabschieden sich evtl. etliche Haare des Haarteiles durch diese Maßnahmen ?!? Alleine schon eine Pflasteraußenseite mit diesem Entferner zu behandeln, ergibt ein *Geschmiersel* sondergleichen. Was passiert beispielsweise, wenn man das Klett von der Montur mittels Entferner lösen möchte ? Und ist es erstmal passiert - im Haarstudio braucht man sich damit nicht vorzustellen, niemand wird einem für solche grob fahrlässigen Aktionen die Abhilfe bezahlen, wenn überhaupt etwas zu retten ist.

Darum immer besser dazu schreiben:
Um Himmels Willen nicht zuhause nachmachen ! Wink

Ich werde mich im Winter in die Hände der Trichologen begeben und bis dahin halt diesen türkischen Wabenhonig anwenden, wann immer ich es einrichten kann. Damit ruiniere ich nichts und mein Arsenal an Wundheilungsmitteln werde ich an unser Hospiz verschenken, die freuen sich sehr über jede Spende. Smile



Lieben Dank nochmal für deine Mühe,

liebe Grüße von Mona Wink



[Aktualisiert am: Mo., 03 September 2007 11:26]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15633 ist eine Antwort auf Beitrag #15629] :: Mo., 03 September 2007 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mona,

gut, daß du nachdrücklich darauf hinweist, daß die Montur nicht Objekt einer "Testreihe" sein darf! Das kam zu kurz!!! Tut mir leid.


Weiter gute Besserung durch den Honig, vielleicht trägt ja der schon wieder angebrochene Herbst mit kühlen Temperaturen auch dazu bei?
Und die fähigsten der Trichologen (habe vorhin, da mir bisher kein rechter Begriff, nachgeschaut, wofür sie sich denn verantwortlich "schreiben") wünsche ich dir!

Lieben Gruß und Dank Smile Smile ! Jutta


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Mona [Beitrag #15636 ist eine Antwort auf Beitrag #15633] :: Di., 04 September 2007 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Jutta Smile

Zitat:

gut, daß du nachdrücklich darauf hinweist, daß die Montur nicht Objekt einer "Testreihe" sein darf! Das kam zu kurz!!! Tut mir leid.

Nein, das ist schon o.k., wie könntest du das auch wissen...
Der Haarersatz wird immer unauffälliger und ist nicht mehr auszumachen, wenn alles optimal abgestimmt ist. Aber dafür fordert dann das handling viel Geschick und vor allem einen sehr schonenden Umgang. Confused

Zitat:

Weiter gute Besserung durch den Honig, vielleicht trägt ja der schon wieder angebrochene Herbst mit kühlen Temperaturen auch dazu bei?

Dass ich hier im Forum den Rat zu dieser Honigsorte erhalten habe, ist schon klasse, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen...
Und die Temperaturen sind natürlich meine Very Happy , generell die Winterzeit... Für alles oberhalb von 25 Grad war ich noch nie zu begeistern... Rolling Eyes


Danke für deine guten Wünsche,
kann sie gut gebrauchen !!!


Liebe Grüße, Mona Smile



[Aktualisiert am: Di., 04 September 2007 00:57]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Peridot
Nächstes Thema: Nochmal Fragen wegen Cortison....
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos