Anzeigen: Heutige Beiträge :: Unbeantwortete Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
201 Suchergebnisse gefunden
1 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 02 August 2007 19:29 «» Von: tino
Re: Metformin und Testosteron
…einige Studien so gedreht,das ihr Metformin,in diesen Studien,auf wundersame weise die Androgene senkt. Vor ein paar Tagen erschien eine unabhaengige Studie,die folgendes aussagt: Metformin and glitazones: do they really help PCOS patients?Pillai …
2 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 02 August 2007 09:41 «» Von: tino
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?! @tino
…die Einnahme von einem bischen Proscar?Metformin hat zum Beispiel noch viel bessere Ergebnisse zusammen mit aFlutamid geliefert http://jcem.endojournals.org/cgi/content/full/88/6/2600?maxt oshow=&HITS=10&hits=10&RESULTFORMAT=1&andore …
3 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 August 2007 16:11 «» Von: tino
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?! @tino
…und dem IGF-1 machen,kann nicht nur mit Metformin behandelt werden.Die Androgene muessen dann seperat gesenkt werden. Ich denke das System blockiert die Insulin/Igf-1 Rezeptoren instinktiv dann,wenn die Zellen prooxidativ ueberlastet werden.Sonst …
4 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 August 2007 12:25 «» Von: valeska
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
… Forum gelesen, dass eine Frau seit 3 Wochen Metformin nimmt und sich ihre Akne verschlimmert hat. Vielleicht stimmt deine Theorie, dass die Eierstöcke eben wieder ihre normale Funktion aufnehmen und es eventuell zu einer "Anfangsverschlechterung&…
5 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 01 August 2007 10:46 «» Von: valeska
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
…vor, nicht gegen die Ursache. Da wäre Metformin wieder besser. Wenn du dich damit besser fühlst, kannst du ja mal einen Insulinresistenztest machen lassen. Aber nur weil der Doc bei dir PCOS vermutet und das vielleicht auch stimmt, heißt das noch lang …
6 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 19:45 «» Von: marie
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?! @laila
…Hi, also ich nehme das Metformin erst seit ungefähr 2 Monaten. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber seitdem nehme ich ab; hatte vorher schon meine Ernährung umgestellt, war aber vergebene Liebesmüh, die paar überflüssigen Pfunde loszuwerden. Ich …
7 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 18:48 «» Von: Lula74
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?! @laila
…ist sie mit dem Erfolgsberichten mit Metformin im Zusammenhang mit HA nicht gut belesen...wer weiß. Wie wirkt das Metformin bei Dir? Zeigt es schon Erfolg oder nimmst es erst seit kurzem? Mußt du deinen Zuckerspiegel regelmäßig kontrollieren…
8 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 18:22 «» Von: marie
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?! @laila
…... doch, Metformin kann als Heilversuch bei PCOS verschrieben werden, auch wenn keine Insulrinresistenz und keine Adipositas vorliegt (ist bei mir so). Würde ich aber auch nur bei gesicherter Diagnose und Zuraten des Arztes nehmen; ebenso wie Dexa…
9 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 17:47 «» Von: Lula74
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
…mir nicht vorstellen das irgendein Arzt Metformin verschreibt wenn keine Insulinresistenz vorliegt und der eigene Glucose u/oder Insulinwert ganz normal ist. Dexa wird bei AGS nur niedrig dosiert. Nebenwirkungen sollten gering sein wenn überhaupt. Muß …
10 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 17:06 «» Von: derPunkt
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
…AGS! aufgrund der tatsache, dass ich jetzt NN-schwäche habe, denke ich rückblickend, dass die NN damals einfach zu viel gearbeitet hat aufgrund von stress. metformin würde ich nicht so einfach nehmen, wenn bzgl. PCO-S gar nichts gesichert ist…
11 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 16:40 «» Von: valeska
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
…ss. Ich weiß, dass man auch mit Dexa und Metformin behandeln kann, habe irgendwo geschrieben, dass ich darauf bestanden habe beides verschrieben zu bekommen. Habe also beides zuhause, bin aber noch unschlüssig, was ich tun soll. Ich habe vor Dexa …
12 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 31 Juli 2007 16:15 «» Von: marie
Re: PCOS, AGS, keine Ahnung?!
… weiter verfolgen. (PCOS wird nicht nur mit Pille behandelt, sondern z.B. auch mit Dexamethason zur Supression der NNR-Aktivität; ebenso kann mit Metformin behandelt werden, das aber eher dann erfolgreich, wenn Ovarandrogene). Gruß Marie…
13 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 29 Juli 2007 23:42 «» Von: valeska
Re: Werte
… so recht wohl. Aber Pille bringt nichts und Metformin ohne Insulinresistenz etc sehe ich auch nicht ein. Vor der Pille war mein Cortisol auch hochnormal und auch nach Absetzen. Es war ja nur letztesmal unter Pilleneinnahme. Denke, ich habe eher zuviel…
14 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 10 Juli 2007 09:26 «» Von: kölnerin77
Re: Vichy Aminexil & El Cranell Alpha
… die periode regelmäßig zu bekommen. bei pco metformin. kohlenhydratediät und halt hier auf der seite die medi tipps gegen zuviel testosteron. http://www.pcos-selbsthilfe.org/ oder http://www.glandula-online.de/home/home_d.php…
15 Forum: Off-topic «» Erstellt am: Fr., 15 Juni 2007 18:10 «» Von: marie
Re: Dunkle Ringe unter Augen.....
…nicht in Ordnung ist, was nun durch das Metformin wohl reguliert wird. Ende Juli bekomme ich neue Werte, bin gespannt, was sich verändert hat. AGS wurde bei mir ausgeschlossen, weil OH-Progesteron ok war (das war doch der relevante Wert, oder?) …
16 Forum: Off-topic «» Erstellt am: Fr., 15 Juni 2007 17:40 «» Von: Lula74
Re: Dunkle Ringe unter Augen.....
… auch El Crannell aber das scheint nix zu wirken.. Also lag bei dir zuerst ein v.A. AGS? Gut das das Metformin bei dir gut anschlägt und ich hoffe es hilft dem HA:)! Mein Endo denkt wahrscheinlich ich bilde mir die Nebenwirkung ein…
17 Forum: Off-topic «» Erstellt am: Fr., 15 Juni 2007 14:54 «» Von: marie
Re: Dunkle Ringe unter Augen.....
…. da nun pcos diagnostiziert wurde, habe ich metformin bekommen und das schlägt bei mir gut an, was mich auch wundert, da bei mir DHEA-S erhöht war, also NNR, und Metformin da wohl nicht wirkt, aber vielleicht sind durch ehöhung von SHBG auch andere …
18 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Do., 14 Juni 2007 17:52 «» Von: marie
Re: hautpilz im gesicht
…FSH-Wert und nicht LH). Ich bekomme nun Metformin und das scheint anzuschlagen. Warum ich das erzähle: Als ich die Akne bekam (und ich hatte vorher nie einen Pickel), war ich echt fertig. Und damals habe ich dann auch einiges zu Rosazea gelesen, weil das …
19 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 01 Mai 2007 17:37 «» Von: Lula74
Re: V.a. PCO - Syndrom
…angen..um so eher desto besser. Vielleicht hat das ja was mit irgendwelchen Dosierungen zu tun und wartet deswegen(metformin u. Dexadosierung?!?!?!....das ist das einzige auf was ich tippen würde)...werde sich auf jedenfall darauf nochmals ansprechen…
20 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Di., 01 Mai 2007 17:08 «» Von: _lina_
Re: V.a. PCO - Syndrom
… Ich errinere mich ich habe was gelesen über Metformin & dexa dosierungen. Egal ob noch Pcos hast oder nicht Dexa muss du sowieso nehmen... und ich wurde auf gar keinen Fall mit beide gleichzeitig anfangen, denn vielleicht tolerierst du eine nicht und…
21 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 18:15 «» Von: _lina_
Re: V.a. PCO - Syndrom
…nehmen, ich nehme nur noch Dexa & Metformin & Dostinex. Mein HA ist difus (mehr am Hinerkopf als am Oberkopf). Ich kann jetzt leider auch nicht mit Regaine anfangen da ich es dann wieder absetzen sollte falls es mal klappen wird (mit dem schwanger…
22 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 18:01 «» Von: Lula74
Re: V.a. PCO - Syndrom
… Aber mir ist es schon wert zuerstmal nur das Dexa zu nehmen (und Metformin falls IR). Wenn sich mein HA natürlich krass verschlimmert werde ich höchstwahrscheinlich Regaine oder Spiro o.ä. in Betracht ziehen...aber momentan nicht…
23 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 17:20 «» Von: Lula74
Re: V.a. PCO - Syndrom
…antiandrogene Pillen eingenommen...auch metformin...etc. Und mit Regaine möchte ich mich im Moment noch nicht verheiraten. Metformin würde ich ja auch nur nehmen wenn sich eine Insulinresistenz vorliegt. Wenn nein, dann werde ich erstmal das Dexa …
24 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 17:07 «» Von: tino
Re: V.a. PCO - Syndrom
…aber auch HA im Genitalbereich machen,..und wer weiss was da noch für Maengel existieren? Gerade bei AGS/PCOS,ist es wichtig zusaetzlich zu Antiandrogenen,Dexa,und Metformin,hochdosierte Antioxidantien und Regaine einzunehmen. gruss Tino…
25 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 15:50 «» Von: Lula74
Re: V.a. PCO - Syndrom
…Tino, Klar das Metformin in MEINEM Falle wären an erster Stelle natürlich für PCO/Insulinresistenz....das dexa natürlich für AGS. Haarausfall oder nicht-daß wäre so und so die medikamentöse Behandlung....das das metformin auch noch antiandrogen …
26 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 15:38 «» Von: tino
Re: V.a. PCO - Syndrom
…Lalia "Anscheinend hat auch metformin antiandrogene Wirkungen" Ihr mit euren Antiandrogenen... Aber nicht nur ihr,...diese Vermutungen,die von haarbiologischer Naivitaet zeugen,hat ja die Wissenschaft in die Welt gesetzt,..vorrangig die…
27 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 22 April 2007 09:00 «» Von: Lula74
Re: V.a. PCO - Syndrom
…Alter bin denke ich wäre Dexa und evtl Metformin (falls PCO m. Insulinresistentz sich bestätigt) gut auszuprobieren. Ich will auch nichts nehmen das ich anfange und später wieder absetzen muß. Anscheinend hat auch metformin antiandrogene Wirkungen. Falls …
28 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 21 April 2007 19:30 «» Von: _lina_
Re: V.a. PCO - Syndrom
…. Eine andere die mit Spiro 200 mg / Diane / metformin therapiet hat und super Erforle hatte (also als super erfolg meine ich nicht HA-Stopp (das ist "nur" Erfolg ). Bei andere die PCOS hatten war Telogen effluvium (teilweise cronisch )(also …
29 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Sa., 21 April 2007 14:11 «» Von: Gwen
Re: V.a. PCO - Syndrom
…Antiandrogenen und ein Medikament namens METFORMIN, dass allerdngs hier in Deutschland nur für Diabetiker verabreicht wird. Hirsutismus- Akne- Haarausfall: Ist der Hirsutismus das führende klinische Merkmal wird bislang eine orale kontrazeptive …
30 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 20 April 2007 18:40 «» Von: Lula74
Re: Mein ACTH Test Ergebnis....:(
…bevor ich damit anfange (kann ja noch Metformin dazu kommen, will sie wahrscheinlich alles richtig dosieren). Sie sprach von einer sehr niedrigen Dosis von Dexa. Nein, sich hat sich nicht geäußert das es sehr hoch oder sehr niedrig sei. Lediglich nur…
31 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 20 April 2007 18:07 «» Von: jutta62
Re: Mein ACTH Test Ergebnis....:(
…hoch dosiert du Kortison nehmen sollst? Metformin wird u. a. bei Hyperandrogenämie und Kinderwunsch eingesetzt. Trage alle Fakten auch dem Gyn. vor, aber das weißt du ja. Mit topischen Mitteln (kortisonhaltige ruinieren auf Dauer deine Kopfhaut, …
32 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 20 April 2007 14:15 «» Von: Lula74
Re: Mein ACTH Test Ergebnis....:(
…herausstellt, dann käme noch Metformin dazu:( Naja, ich hoffe das das AGS der einzige Gendefekt bleibt den ich habe....und kann nur die Daumen drücken daß das Dexa sich positiv auf den Hormonhaushalt wirkt (ohne Nebenwirkungen)...und somit auch meine …
33 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 13 April 2007 21:58 «» Von: _lina_
Re: zum Blutbild
…wäre. " Ja, die RICHTIGE Pille + Metformin oder Dexa. oder beide + unbedingt PCOS-Diet (low-Carb) usw. Man kann die sexual Hormone in die Pillenpause bestimmen..also 3 Zyklustag- Pillenpause...Wenn nötig wartest noch ein paar Tage also z.b. 10 T…
34 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 08 April 2007 11:03 «» Von: _lina_
Re: stark erhöhtes DHT
…zu dem Mutter-System... Ich habe k.A. ob Metformin hilft, ich nehme aber nur 500 mg täglich, das ist sehr wenig, die möchten aber die Dosis nicht erhöhen....Ich habe k.A. was passieren wird wenn ich schwanger werde (ob ich noch dexa nehmen soll oder …
35 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 08 April 2007 09:17 «» Von: KamiKaTzE
Re: stark erhöhtes DHT
…lesen, daß man es 1 monat vor schwangersch. absetzen soll. ich vermute mal, du hast pcos? wie gut wirkt denn das metformin in bezug auf androgenreduktion? das dexa setzt du aber ab, wenn du schwanger bist, oder nimmst du es dann weiter? gruß, K…
36 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: So., 08 April 2007 08:04 «» Von: _lina_
Re: stark erhöhtes DHT
…natürlich machen Z.B. in Beipackzettel bei Metformin steht auch das man es nicht nehmen darf in die Schwangerschaft und es ist jetzt weltweit bei PCOS in die SW genommen mit sehr gute Ergebnise! P.S. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, ich hoffe man…
37 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Fr., 06 April 2007 16:14 «» Von: KamiKaTzE
Re: stark erhöhtes DHT
… fall auch während der schwang. nehmen kann: metformin. es senkt die androgene signifikant und erhöht das shgb. eine frau hier hat neulich gepostet, daß sie das während der schwang. nimmt, müßtest du mal ein paar seiten nach hinten blättern. aber eh du…
38 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 14 März 2007 21:21 «» Von: _lina_
Re: Meine Blutwerte vom Endokrinologen..habe Fragen....
…nehme Dexa seit Oktober.. nehme aber noch Metformin & Dostinex (meine Prolaktin Werte waren immer erhöht), L-tyroxin, Pantovigar, Magnesium & B-Vitaminen. Und noch die Aminexil Ampullen von Vichy abends und morgens eine Östorogene Haarwasser. Habe…
39 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 14 März 2007 08:10 «» Von: _lina_
Re: Meine Blutwerte vom Endokrinologen..habe Fragen....
…Sorgen machen muss, da ganz viele Frauen das haben (nur manche haben eben keine Symptome und finden das nie raus). Ich nehme z.Z Dexa (0,25 jeden 2te Tag) & Metformin. Ich habe keinen Hirsutismus oder Akne oder Übergewicht, nur Haarausfall…
40 Forum: Forum Frauen «» Erstellt am: Mi., 21 Februar 2007 23:04 «» Von: _lina_
Re: Androcur und Pille abgesetzt-Haarausfall
…nur jeden 2. Tag 0,25 also recht wenig), Metformin (500 mg) und Dostinex (1/Woche). Ja, super Cocktail Ich werde die Diane & Spiro absetzen und Dexa & Metformin & Dostinex weiter nehmen. Dexa solltest du nehmen, dein Endo hat Recht, hilft …
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]

aktuelle Zeit: Di. Jul 02 09:03:46 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01630 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos