Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kann mir jemand meine Werte interpretieren?
Kann mir jemand meine Werte interpretieren? [Beitrag #10186] :: So., 17 Dezember 2006 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich habe schon einiges hier gelesen und weiss, dass es richtige Spezialisten hier gibt, die wirklich mehr wissen als so mancher Arzt...
Vielleicht könnt Ihr mir auch ein wenig weiterhelfen. Ich leide - das könnt Ihr wirklich wörtlich nehmen... - seit 3 Monaten unter starkem Haarausfall. Jetzt war ich beim Gyn und in der Uniklinik (Endokrinologie) und habe einige Ergebnisse. Beim ersten Hormoncheck beim Gyn kam ein GESAMT-Testo-Wert von sage und schreibe 10,7 heraus, danach müsste ich ja starke "Vermännlichungssymptome" haben, habe ich aber absolut nicht, keine Behaarung im Gesicht oder am Körper, keine dunkle Stimme, usw. Bei der Blutuntersuchung in der Endokr. wurde das freie Testosteron mit 1,1 gemessen, nach Aussage der Ärzte im Normbereich.
Hier noch einige Werte, die n.i.O. bzw. grenzwertig sind (?)
Ferrtin: 8 (Norm: 15-150), Vitamin D: 12,0 (Norm: 20-68)
TSH: 1,14 (0,35-4,5)
T3: 3,1 (2,3-4,2)
T4: 0,9 (0,9-1,Cool
Androstendion: 2,46 (0,30-3,30)

Was mich besonders interessiert sind die Schilddrüsenwerte, besteht denn trotzdem die Möglichkeit, dass was n.i.O. ist, obwohl die Werte noch in der Norm sind? Und kann man das durch andere Untersuchungen testen?

Ich habe zwar nochmals einen Arzttermin, bei dem ich die Fragen stellen werde, aber ich würde gerne mal Eure Meinung hören.

Ich wäre dankbar, wenn jemand antworten würde.

Viele Grüsse
Andrea


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: brauche dingend hilfe:ausleitung pille und andere fragen
Nächstes Thema: Der Irrtum mit dem Schilddrüsen-Volumen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 07:26:25 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00252 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos