Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Der Irrtum mit dem Schilddrüsen-Volumen
icon4.gif   Der Irrtum mit dem Schilddrüsen-Volumen [Beitrag #10107] :: Di., 12 Dezember 2006 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Was das SD-Volumen angeht, so gab es bisher für Frauen die obere Normgrenze von 18 ml und für Männer die von 25 ml.
Eine untere Grenze war nicht festgesetzt.

Im Laufe der Zeit - mit der sehr guten Jodversorgung Rolling Eyes - kam es zu einer *Anpassung*, d. h. die Schilddrüsen wurden kleiner.

Wer also eine ca. 10 ml große SD hat, hat auf jeden Fall eine vollkommen normalgroße SD. Die Tendenz geht sogar noch weiter nach unten, siehe:

Zitat:

Antwort von Prof. Dr. R. Gärtner
Eine Schilddrüse, die kleiner ist als das Minimalvolumen ist eine atrophische Schilddrüse. Das normale Volumen bei einer Normalgewichtigen Person ist 8 ml, bei sehr schlanken Personen eventuell 6 ml.


http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/h040.gif


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Kann mir jemand meine Werte interpretieren?
Nächstes Thema: irgendwie verstehe ich das nicht,,koennen maedchen mit 13 vielleicht doch aga haben????????
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 05:39:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00215 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos