Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HA und Kopf juckt - was tun?
HA und Kopf juckt - was tun? [Beitrag #9957] :: Fr., 01 Dezember 2006 15:57
Hallo,
ursprünglich hatte ich in einem anderen Forum gepostet, wurde aber zum Glück an Euch verwiesen. Das ist mein erstes Posting hier, und es wird gleich etwas ausführlich werden, da ich dringend Hilfe brauche.
Also, die Sache ist die: Ich bin 29 alt, weiblich und habe bzw. hatte sehr dichtes, dickes hellbraunes Haar. Im Juni habe ich die Pille abgesetzt. So ca. Ende August hatte ich den Eindruck, dass ich evtl. etwas mehr Haare als sonst verliere, habe mir aber keine Sorgen gemacht, ich dachte halt, Hormonumstellung und so...
Anfang September hatte ich eine Eileiterschwangerschaft. Etwa um diese Zeit fingen meine Haare an, massiv auszufallen - meine Bürste war immer völlig verhaart, Haare an Jacken, Pullis und im Bett, unter der Dusche gingen richtige "Strähnen" heraus. Zuvor hatte ich so dichtes Haar, dass ich Spezial-Klammern brauchte, um die Haare hochstecken zu können, heute reicht mir die kleinste Größe Confused
Um diese Zeit hatte ich mir anlässlich einer Hochzeit beim Friseur die Haare hochstecken lassen, und sie hat diese wirklich SEHR fest hochgesteckt - im Lauf des Tages habe ich von der festen Frisur sogar Kopfschmerzen bekommen. Danach wurde der Haarausfall noch schlimmer. Im Urlaub Ende Oktober holte ich mir noch einen leichten Sonnenbrand am Scheitel, der aber schnell verging.
Inzwischen geht das mit dem Haarausfall so einigermaßen (immer noch für die verbleibenden dünnen Haare recht viel, aber im Vergleich zu zuvor deutlich wenige), es sieht noch nicht schlimm aus, auch keine kahlen Stellen. Wer nicht darauf achtet, merkt es vermutlich gar nicht, nur für mich ist der vorher-nachher-Vergleich recht krass.
Nun habe ich aber seit 5 Tagen ein ständiges Brennen in der Scheitelgegend, fühlt sich wie ein ordentlicher Sonnenbrand an. Es juckt und ist ein bißchen rot, z.T. mit aufgekratzten Stellen. Läuse sind es nicht, zum Glück.
Meinem Hausarzt traue ich in dieser Angelegenheit kaum Kompetenz zu, beim Hautarzt muss ich 4 Wochen auf einen Termin warten!!!
Was soll ich bloß machen? Babyshampoo habe ich erfolglos versucht, ebenso so eine Honig-Eigelb-Maske. Was kann ich sonst tun?

Sorry, war jetzt sehr lang, ich hoffe, ihr könnt was damit anfangen und mir helfen
Danke schonmal!
Sonze


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Immer noch Haarausfall - Viele Werte und mein Krankheitsbild - Bitte um Analysehilfe :)
Nächstes Thema: @ Viola
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 00:29:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00301 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos