Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » verzweifelt: telogen 71%
verzweifelt: telogen 71% [Beitrag #9382] :: Mo., 30 Oktober 2006 21:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe seit etwa einem Monat extremen HAarausfall, also teilweise büschelweise Haare in der Hand.

War jetzt beim Hautarzt, dort wurde sowohl Blutbild als auch Trichoscan gemacht. Blutbild zeigt keine Auffälligkeiten, allerdings ist beim Trichoscan herausgekommen, dass ich einen Anteil von 29% Anagen-Haaren und 71% Telogen-Haaren habe.
Der Hautarzt meinte, es ist wahrscheinlich hormonell bedingt und hat mir Pantostin mitgegeben und sagte, in 5-6 Wochen sollte sich das bessern.

Was mich total verzweifeln lässt, ist der hohe Telogen-Haar-Anteil. Heißt das, dass ich demnächst nur noch 21 % meiner Haare auf dem Kopf habe? Und was haltet ihr von dem Medikament? Hilft das? Zur Info, ich nehme die Pille (Pramino).

Außerdem habe ich noch eine Frage: Ich hatte vor 4 Monaten eine Fehlgeburt in der 7.Schwangerschaftswoche und habe seit dem auch etwa 12 kg abgenommen, weil ich recht wenig gegessen habe. Hängt der Haarausfall damit zusammen?
Wielange dauert es etwa, bis die 71 % Telogen-Haare ausfallen?

Ich bin total verzweifelt und habe Angst, bald keine HAare mehr auf dem Kopf zu haben.

Würde mich wirklich über Antworten freuen. Weiß nicht, was ich machen soll.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon4.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: wer von euch...
Nächstes Thema: Pflanzenhaarfarbe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 19:40:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00400 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos