Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hilfe, ich habe Regaine abgesetz!
Hilfe, ich habe Regaine abgesetz! [Beitrag #9333] :: So., 29 Oktober 2006 14:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
Seit Jahren wurden meine Haare immer dünner. Der Hautarzt macht einen umfangreichen Blut- und Urintest, Diagnose, hormonell bedingter Haarausfall.Er verschrieb mir zuächst ein Präparat mit Estradil, das wenig half. Nachdem meine Frauenärztin und der Hautarzt zu Regaine rieten und ich parallel dazu in der Presse von dem Wundermittel gelesen hatte, nahm ich sehr blauäugig dieses Präparat.Die Situation verschlimmerte sich nicht, wurde aber auch nicht besser, so dass der Hautarzt mir Rgaine für Männer aufschrieb. Da das auch nicht sichtbare Erfolge zeigte, riet er mir zu Hormontabletten. Die Frauenärztin verschrieb mir eine östrogenhaltige (!) Salbe, daraufhin setzte ich im Mai Regaine ab, weil ich ja nichts doppelt nehmen wollte. Jetzt im Oktober fallen mir die Haare so stark aus, dass meine Kopfhaut serh deutlich durch die Resthaare schimmert.Der Hautarzt wollte mir daraufhin männliche Hormone verschreiben, die Frauenärztin riet mir ab (ungesicherte Zusammenhänge zu Brustkrebs).

Erst jetzt !!! recherchierte ich im Internet und las von der Problematik von Regaine und stellte den Zusammenhang zwischen der Absetzung von Regaine und meinem Haarausfall her!! Es ist jetzt viel schlimmer als vorher!!

Was soll ich tun? Bluttest Ich habe erst mal alle Mittel weggestellt, die mir der Hausarzt und der Hautarzt verschrieben haben, habe einen Bluttest (Eisen, Zink, Sd machen lassen).



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Perücke trotz kranker Kopfhaut??
Nächstes Thema: Regaine? Ell Cranell?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 16:25:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00262 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos