Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue SD-Werte
Neue SD-Werte [Beitrag #8708] :: Fr., 13 Oktober 2006 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen,

nachdem 3 Ärzte meine Schilddrüse für okay befunden hatten, war das Thema für mich eigentlich abgeschlossen. Auf Anraten mancher hier im Forum bin ich trotzdem letzten Mittwoch nochmal beim NUK gewesen und folgendes ist dabei rausgekommen:

TSH 3,32 (Norm 0,4 - 2,5)
FT3 3,31 (Norm 2,3 - 4,2)
MAK unter 30 (Norm bis 60)
Größe der SD okay, keine Knoten

Zur Erinnerung: mein TSH (basal) war am 26.07.2006 bei 2,38 (Norm 0,27 - 4,20).

Kann mir jemand sagen, wie eigentlich die Normwerte bestimmt werden? Und was ist der Unterschied zwischen TSH und TSH basal?

Die Ärztin meint, mein TSH wäre leicht erhöht, das wäre ein Anzeichen für eine beginnende Unterfunktion. FT3 ist normal, deswegen wurde FT4 nicht bestimmt, es sind keine Antikörper vorhanden.
Sie hat mir jetzt Tyronajod (?) verordnet, eine halbe Tablette. Kontrolle in 6-8 Wochen. Behandelt werden soll so lange, bis der TSH sich bei 1 einpendelt.

Bei welchen Einflüssen erhöht sich der TSH-Wert eigentlich? Kann die Einnahmen von NEMs was damit zu tun haben?

Bin gespannt, ob nun tatsächlich die SD Ursache für meinen HA ist. Der hat sich ja in letzter Zeit erheblich gebessert!

Ich werde die Werte auch mal ins SD-Forum stellen.

Liebe Grüße,
Josie




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: *** Edit by Mod ***
Nächstes Thema: arztsuche rhein-main
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 11:43:18 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00376 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos