Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Eiseneinnahme während der Periode obwohl kein Mangel mehr?
Eiseneinnahme während der Periode obwohl kein Mangel mehr? [Beitrag #8527] :: Mo., 09 Oktober 2006 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi ihr!
Ich gehöre ja anscheinend zu der Minderheit hier, die einen Eisenmangel wertetechnisch "besiegt" zu haben scheint. Hab als Ferritinwert im Mai 80 gehabt, mittlerweile aber 78,soundso.
Nicht, daß es irgendetwas in Sachen Haaren gebracht hätte, aber vielleicht braucht der Körper eine Zeit, bevor er das vorhandene Eisen an die Haare bringt oder so (mir selbst das einreden möchte...).

Jedenfalls meine Frage. Kann ich während meiner Periode, also in meiner 1wöchigen Pillenpause unbedenklich z.B. 50 mg Eisen am TAg nehmen, nur, damit mein Wert nicht wieder runtergeht (oder alle 2 Tage 50mg?)? Oder ist es nicht gut, wenn kein Mangel vorliegt?
Zudem hab ich ja, nachdem ich mit der Eiseneinnahme aufgehört habe, diese Längsrillen in den Fingern und in einigen so Querfurchen (nur 1-2pro Nagel) bekommen. Scheint nicht am Serum Zink zu liegen, denn das liegt im oberen Bereich. Woran sonst? Würde gerne wissen, was ich da noch an Werten messen sollte, damit ich nicht ins Blaue reinbezahle, um IRGENDWELCHE Werte von IRGENDWELCHEN Mineralstoffen etc. zu bekommen. Ist Kieselerde gut gegen diese Rillen?

Kann ich Magnesium einnehmen, ohne einen Mangel zu haben? Welcher Arzt mißt mir bitte den KUPFERWERT???Wollte bis jetzt auch keiner.

Danke schonmal.

[Aktualisiert am: Mo., 09 Oktober 2006 19:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: mehr infos über lace front
Nächstes Thema: Abhängig von Regaine?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Sep 26 23:42:14 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00414 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos