Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Yasmin vielleicht die Pille der Wahl für euch?
icon1.gif   Yasmin vielleicht die Pille der Wahl für euch? [Beitrag #7910] :: Fr., 22 September 2006 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Pharmacology of different progestogens: the special case of drospirenone.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/query.fcgi?db=pubmed& cmd=Retrieve&dopt=AbstractPlus&list_uids=16203650&am p;query_hl=2&itool=pubmed_docsum

"In addition, drospirenone has no androgenic effect, but does exhibit partial antiandrogenic activity; its antiandrogenic potency is about 30% of that of cyproterone acetate, the progestin with the most potent antiandrogenic activity."

Die Diane enthält ja das cyproterone acetate (oder?). Cyproterone acetate wirkt zwar einerseits stärker antiandrogen als dieses drospirenone aber Cypr... hat auch pro-androgenetische Eigenschaften die dieses D... nicht zu haben scheint. Darauf spielen die hier wohl an. Diese pro-androgenetischen Eigenschaften von CPA hängen mit dem ARA70, einem co-activator des androgen receptors zusammen, wie ich vor langer Zeit mal erläuterte.

Also Pille sheint nicht gleich Pille zu sein. Es liegt mir fern, eine Pille schlecht zu machen oder eine andere zu bewerben, ich versteh von dem Thema sowieso nicht viel. Aber wer von euch unzufrieden ist mit seiner Pille, kann ja mal einen Wechsel ausprobieren, vielleicht bringts ja was, aber immer mit eurem Arzt absprechen, wie gesagt Pille ist nicht gleich Pille und vielleicht hat sich euer Arzt was dabei gedacht, als er euch damals gerade diese eure Pille verschrieben hat.




I like my fur Smile
I am an advisor at
http://www.sinere.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon1.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Crinohermal fem
Nächstes Thema: Ich versteh es nicht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 20:29:55 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00654 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos