Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Total verzweifelt
icon9.gif   Total verzweifelt [Beitrag #7556] :: Sa., 16 September 2006 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin (erst) 25 Jahre alt und habe seit ca. 3 Monaten bei mir Haarausfall bemerkt. Alles kam nach zweimal Färben kurz hintereinander (auch wenn immer gesagt wird, daran kann es nicht liegen, bei mir wars so!!) Wie viele Haare täglich ausgehen, kann ich natürlich nur schätzen. An guten vielleicht 80, an schlechten weitaus mehr.
Bin natürlich sofort zum Hautarzt, der mir am gleichen Tag Haare ausgerissen hat. Erst vor kurzem hab ich gelesen, dass man für dieses sogenannte Trichogramm seine Haare 3 Tage nicht waschen darf... Klar, dass beim ersten Trichogramm-Ergebnis alles i.O. war, auch wenn der Arzt meinte, das Ergebnis wäre trotzdem aussagekräftig.
Muss ich wohl wiederholen lassen, auch wenn ich nach 3 Tagen ohne Haarewaschen ausseh wie ein Penner und ich nicht weiß, wie ich am dritten Tag zwischen Menschen rumlaufen soll...

Ich war auch noch bei einem zweiten Hautarzt, der mir empfohlen wurde. Der hat dann auch endlich eine sehr großes Blutbild gemacht. Hormone sind OK, Eisen und Ferritin auch, ebenso wie die Schilddrüse. Der Zinkwert ist recht niedrig, auch wenn er noch im Normbereich liegt. 700-1500 sollen normal sein, ich hatte 709, also nehm ich jetzt 13 mg Zink täglich. Meine Nägel wachsen seitdem wie verrückt, nur den Haare gehts nachwievor schlecht!

Nun will der zweite Hautarzt, dass ich ein Trichoscan machen lasse. Davor habe ich allerdigs recht große Angst. Habe kurze Haare (momentan sieht man noch keine lichten Stellen) und wenn er mir da eine kahle Stelle schneidet, sieht man die eh bei jedem Windgang und ich kann mir gleich eine Glatze rasieren...