Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille und Pantostin?
Pille und Pantostin? [Beitrag #528] :: Mi., 25 Januar 2006 07:15
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine Frage zur Sinnhaftigkeit von Pantostin.

Ich nehme seit August die Pille (Valette, ähnlich wie Diane), da ich zu dieser Zeit anfing meinen Haarausfall zu bemerken und ohnehin wieder verhüten wollte. Davor hatte ich etwa 3 Jahre keine Pille genommen.

Im Dezember war ich dann bei einer Hautärztin, die mir sagte, die Pille würde im Sinne der Haare erst nach einem halben Jahr "greifen" und bis dahin solle ich Pantostin zusätzlich nehmen.

Auf meine Frage hin, wie lange ich denn Pantostin nehmen solle, sagte sie nur, ich würde ja merken, wenn der Haarausfall besser würde.

Mir kommt das reichlich dahergeredet vor, das klang für mich alles sehr schwammig!

Ist es denn wirklich so, dass die Pille das Testosteron (darum geht es doch hier, oder) so weit reguliert, dass es den Haarwurzeln nicht mehr schädlich sein kann? Und bis dahin wirkt man dem Ausfall mit Pantostin entgegen? Klingt für mich irgendwie alles nicht überzeugend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Dringend Artikel gesucht
Nächstes Thema: Warum vor allem oben wenig?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 13:21:35 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00362 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos