Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » seborrhoisches Ekzem
seborrhoisches Ekzem [Beitrag #6859] :: Sa., 19 August 2006 15:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo allerseits!

Während ich noch auf die Ergebnisse von der Schildrüse warte, beschäftigt mich gerade eine andere Frage:

Neben meinem Haarausfall habe ich jetzt auch schon seit einiger Zeit mit seborrhoischer Dermatitis zu tun, nicht sehr schlimm, aber halt nervig mit Schuppen, und gelegentlichem Juckreiz.

Ich hab einiges darüber nachgelesen und bin auf zwei interessante Sachen gestoßen: 1) dass manchmal durch das seborrhoische Ekzem die Haare ausfallen können, und 2) dass umgekehrt das Ekzem durch psychische Belastung (wegen Haarausfall?!) ausgelöst werden kann.

Jetzt frage ich mich, wie das alles zusammenhängt. Was meint ihr dazu? Hat jemand von euch auch ähnliche Probleme mit der Kopfhaut?

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu
Nächstes Thema: Suche Rat bei Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 16:40:27 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00512 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos