Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Schwangerschaft
Haarausfall nach Schwangerschaft [Beitrag #6841] :: Fr., 18 August 2006 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin neu hier und möchte euch gleich eine Frage stellen, aber vielleicht noch kurz was zu mir.
Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Österreich und habe einen Sohn der mittlerweile 3,5 Monate alt ist.

Mein Haarausfall hat vor ca. 5 Wochen begonnen, also so in etwa 3 Monate nach der Geburt. Ich weiß das nach einer Schwangerschaft Haarausfall schon normal sein kann, aber ich krieg langsam echt Panik wenn ich ständig ganze Haarbüschel in den Händen halte. Beim Haare waschen verliere ich alles in allem bestimmt 300 Haare Shocked und so über den Tag verteilt natürlich auch einige. Überall liegen schon meine Haare herum, wirklich schlimm.

Ich hab gleich nach der Geburt begonnen BioHtin zu nehmen, und auch von meiner Frisörin hab ich so eine Kopfhautinktur bekommen die neue Haare wachsen lassen soll. Natürlich weiß ich das das kein Wundermittel ist, außerdem stoppt es ja nicht den Haarausfall sondern sorgt dafür das neue Haare wachsen.

Zusätzlich hab ich noch eine SD Unterfunktion, nehme 1 Tablette L-Thyroxin täglich.

Seit einer Woche habe ich auch wieder mit der Pille begonnen (Yasmin) in der Hoffnung das dadurch der Haarausfall auch etwas besser wird. Hilft die Pille vielleicht etwas?

Meine Frage an euch ist jetzt, ich überlege mir Pantovigar zu kaufen was ja bei diffusem Haarausfall nach der Schwangerschaft gut sein soll. Was meint ihr dazu?

Wie sind eure Erfahrungen mit Haarausfall nach der Schwangerschaft, wie lange dauert er? Ich hab eh schon von Natur aus nicht so die tollen Haare, eher mehr dünn, ja und natürlich schmerzt es sehr wenn ich sehe wie meine Haare ausfallen.

Sorry ist jetzt etwas lang geworden, ich hoffe ihr lest es vielleicht trotzdem.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Schilddrüsenuntersuchung beim Nuklearmediziner + Werte
Nächstes Thema: Plötzlicher Haarausfall und nimmt immer stärker zu
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:06:57 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00297 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos