Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Krause Haare -> AGA?
Krause Haare -> AGA? [Beitrag #6530] :: Mo., 07 August 2006 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin gerade beim Stöbern im www auf folgende Frage auf haarerkrankungen.de gestoßen:

Ich habe bemerkt, dass meine Haare seit einiger Zeit stärker kräuseln als vorher. Woran kann das liegen?

Strukturveränderungen der Haare können durch Medikamente entstehen. So verursacht das Psoriasis-Mittel Acitretin manchmal krausere Haare. Auch nach Chemotherapie können Haare anders nachwachsen, als sie vorher waren (entweder krauser oder glatter).

Bei manchen jungen Mädchen entsteht in der Pubertät eine Krause. Das wird dann ""Acquired kinking of the hair"" genannt und geht manchmal einem erblich-hormonellem Haarausfall voraus.

Sie sollten eine auf Haarerkrankungen spezialisierte Hautklinik aufsuchen.

Prof. Dr. H. Wolff


Ist das jetzt wirklich so, dass eine in der Pubertät entstehende Krause ein erstes Anzeichen für eine beginnende AGA sein kann?

Ich hab nämlich letztens mal im Fotoalbum geblättert. Als ich ca. 14 war, wurden meine Haare innerhalb von einem halben Jahr strohig und viel "krausiger". Vorher waren sie glatt und sahen auch absolut nicht so trocken aus.

Ich frag mich, was das für Ursachen in Bezug auf die Pubertät und mein jetziges Ludwig-Muster haben kann. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Für mich sieht es ja eigentlich so aus, als wäre da pubertätsbedingt irgendwas im Körper "durcheinandergeraten", was sich dann auch auf die Haare ausgewirkt hat.

Vor allem würde mich interessieren, ob man da irgendwo gezielt der Sache auf den Grund gehen kann.

-Katharina


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Micro Hairs - hat wer erfahrung damit?
Nächstes Thema: Erfolgsnachricht an lena
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 07:36:38 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00380 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos