Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos
Bitte alle lesen " Wie geht es weiter" Du bist Hilflos [Beitrag #6425] :: Fr., 04 August 2006 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinen , ich bin neu hier und möchte Euch allen meine Geschichte erzählen und hoffe, dass Ihr mit helfen könnt.


Vor ca. 4 Jahren hat der Haarausfall begonnen, ganz schleichend am Anfang hat man es gar nicht so gemerkt, da ich damals noch viele Haare hatte.

Aber nach einiger Zeit merkte ich, dass der Haarausfall nicht mehr aufhört, somit begann meine Odysee von einem Arzt zu dem anderen, es wurden alle Blutwerte getestet, Trichogramm usw. damals wurde festgestellt es ist wahrscheinlich androgenetischer Haarausfall nach dem Muster Ludwig 1 - 3 allerdings mit dem Phänom das Haar fällt aus und die Wurzel verkümmert sofort, somit kann kein neues Haar mehr entstehen.

Ich wasche meine Haare und das Abflusssieb ist voll mit Haaren und ich kann sie mir gerade so rausziehen, welch ein Alptraum.

Die Haare werden von Tag zu Tag dünner selbst einen Zopf kann ich mir kaum noch machen weil nicht hält.

Ich war in Bayreuth, Marburg, München und Düsseldorf und Mainz aber niemand kann mir bis heute helfen, ich habe alles an Medikamenten eingenommen was es auf diesem Markt gibt
(Diane35, Androcur beides gleichzeitig knapp 2 Jahre), Ell-Cranell Lösung mit 5 % Minoxidil, Pantostin Lösung, Biotin usw. jetzt nehme ich seit über einem Jahr
Regaine 5 % zu Beginn von Regaine gingen mir die Haare noch mehr aus wie vorher, jetzt hat sich das etwas beruhigt.

Nach vielen Recherchen habe ich gelesen wenn irgendein Mittel nicht nach einem halben Jahr hilft, dann ist es zwecklos es weiter zu nehmen aber ich will das nicht wahr haben.
Habe mich durch sämtliche Internetseiten gelesen, die es zum Thema Haarausfall gibt, sobald es dort was neues gab was ich noch nicht kannte bin ich in die Apotheke gestürzt und habe es gekauft, immer in der Hoffnung das es hilft aber nichts hat geholfen.

Irgendwann bin ich dann auch noch bei einem Heilpraktiker gelandet, tja und da war es folgendermaßen der Herr hatte ein Pendel und hat mit diesem gesprochen und hat gesagt, es kann am Waschmittel liegen, nachdem ich ihm die Marke sagte, meinte er das Pendel würde anschlagen und ich sollte doch ab sofort das Waschmittel vom Aldi nehmen, wenn Ihr das jetzt lest werdet Ihr Euch bestimmt totlachen, aber so war es und gleichzeitig war ich 150,-- Euro los es ist traurig wie die Mitmenschen andere ausnutzen die verzweifelt sind.

Allerdings habe ich danach echt mein Waschmittel ausgetauscht, allerdings hat es nichts bewirkt, ach ja und die Wunderpillen haben auch nicht geholfen.

Eine Eigenblutbehandlung mit Magnetfeldtherapie hatte ich auch schon alles ohne Erfolg.

Ich war auch vor kurzem bei einem Endokrinologen in Mainz, er meinte auch es wäre androgenetischer Haarausfall Muster Ludwig.


Meine Haare sind am kompletten Oberkopf so schlimm geworden, dass Du bei jedem Lichteinfall auf die Kopfhaut siehst und es ist kaum noch möglich die Lücken mit den wenigen Haaren zu verdecken die noch da sind. Geht es Euch auch so wie mir wenn ich mir in die Haare fasse ist nichts da, dieses Gefühl ist wie ein böser Alptraum aus dem man nie aufwacht.

Wisst Ihr es macht einem hilflos, traurig und noch vieles mehr, weil egal was man tut oder einnimmt nichts hilfst, dass Haar fällt aus und wächst nie mehr nach.

Ja und wenn dann die Werbung kommt und Du nur Haare ohne Ende siehst, da wirst einfach verrückt…..wie geht es euch und wie geht ihr mit all dem um……..

Ich habe auch schon probiert eine Selbsthilfegruppe vor Ort zu finden nur leider gibt es anscheinend keine ich komme aus Darmstadt (Frankfurter Raum).

Es ist nur eine Frage der Zeit wenn so gut wie nichts mehr auf dem Kopf sein wird.

Dies war nun ein langer Beitrag aber es lag mir einmal auf dem Herzen, dass zu schreiben was ich fühle.

Wer weiß über Haarersatz Bescheid was für Erfahrungen habt ihr gemacht.

Was für Techniken gibt es und wie gut sind Sie. Ihr müsst wissen, dass ich ohne Partner bin und deshalb immer denke wie soll das werden wenn dir jemand in die Haare fasst was dann………………was gibt es das der andere es nicht merkt das du kaum Haare hast……………………

Ich war vor kurzem in Ffm. Bei Sven…..was für ein Geschäft das Geschäft lebt von dem Leid der Frauen die Haarausfall haben………….

Freu mich über jede Antwort.

Liebe Grüße an Alle
Rosita

[Aktualisiert am: Fr., 04 August 2006 15:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eisen und Hämoglobin
Nächstes Thema: Wild Yam
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 13:38:57 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01317 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos