Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Neue Erkenntnisse
Neue Erkenntnisse [Beitrag #6095] :: So., 23 Juli 2006 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo allerseits!

War jetzt noch einmal bei verschiedenen Untersuchungen, und hab ein paar Neuigkeiten erfahren:

1) zu Hormonen: Der Gyn meinte ich habe trotz normalem Hormonstatus keine ausreichende eigene Östrogen Produktion, was erklären würde, warum die Regel ausbleibt seit ich keine Pille mehr nehme. Er meinte fehlende Fettreserven seien schuld, und ich soll ein bisschen zunehmen und besser inzwischen wieder mit der Pille anfangen, damit ich überhaupt Östrogen habe.

2) neben meinen bekannten Beschwerden wie eben HA (derzeit knapp über 200 pro Tag), brüchige Nägel... wurde auch noch eine Vorstufe zur Osteoporose diagnostiziert

3) Schilddrüse ist laut Ärzten ok, obwohl ich kleine Knötchen habe. (Keine Ahnung, ob das trotzdem Auswirkungen auf die Haare hat).

4) Eisen nehme ich laut Resorptionstest schon auf, aber es dauert bei mir wohl länger, Infusionen sind anscheinend noch nicht nötig, aber ich soll die Dosis erhöhen. (2 Ferretab täglich)derzeit eben im unteren Normbereich, langsam gesteigert in den letzten 9 Monaten

Laut den Ärzten liegt der Grund von dem Ganzen daran, dass ich schon sehr früh kein Fleisch mehr gegessen habe, dass mein Gewicht immer so knapp am Minimum lag (obwohl ich nie Diäten gemacht habe!!! BMI ist so bei 17.5) und weil sich so angeblich alle Reserven schön langsam verbraucht haben, und jetzt die Mängel auftauchen.

Schreibt doch bitte mal, was ihr so davon haltet, und ob euch auch schon mal was Ähnliches gesagt wurde... was haltet ihr von dem Zusammenhang mit Gewicht/Fleisch/HA? Bzw. von Fettreserven und Hormonproduktion?

LG Laura


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Selen und Körpergeruch
Nächstes Thema: Dringend! Wem hilft Minox auch noch nach 2 Jahren
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 16:35:47 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00329 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos