Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieder zwei Ärzte
Wieder zwei Ärzte [Beitrag #6032] :: Fr., 21 Juli 2006 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

so, nachdem mein Haarausfall nach 36 Wochen Regaine, einen fiesen Dread Shed und einem 5-monatigen Supertiefstand (so wenig Haare hatte ich noch nie in meinem Leben verloren), nun wieder genau da ist, wo er war, als ich mit Regaine angefangen habe (40 an Nicht-Wasch-Tagen und ca. 180 an Wasch-Tagen jeden zweiten Tag), bin ich heute nun gestern und heute noch mal auf die Ärzte Odyssee gegagen.

1. Hautärtzin, die mich mit Diagnose AGA und Regaine erst auf den Horrortrip geschickt hatte. Hat festgestellt, dass mein Haarstatus doch eigentlich nichts zu wünschen übrig liesse, dass ich mir Regaine und Neo-Eunomin eigentlich eine super Kombi nehme und dass das einzige, was sie noch anbieten könnte Androcur sei. Das würde sie mir aber nicht so arg gerne dazu geben, weil meine derzeitige Situation ja noch super gut sei. Hat mich zu Prof Scheel überwiesen (Haarspezialist an der Uni Erlangen), um das noch mal nachtesten zu lassen und zu sehen, was er meint. Meinte aber, dass AGA immer in Schüben auftritt und es natürlich schade ist, dass der nächste schon wieder da ist. Wobei wir uns nicht so sicher sind, ob es wirklich ein Schub ist, oder einfach die Menge an Haarverlust, die für mich normal ist.

2. Hausarzt für normale Blutwerte. Habe mir Kopien von den letzten Ergebnissen geben lassen. Da war Eisen im mittleren Normalbereich, Ferritin leider nicht gemessen, Zink bei 0,9 (normal 0,6 - 1,2) und Vitamin B12 bei 225 (normal 200-1100). Da möchte ich jetzt mal die neuen Ergegnisse abwarten, weil Vitamin B12 ja doch recht niedrig ist. Weiß jemand, ob man B12 als NEM kriegen kann?

Allerdings war da auch mein Cholesterin zu hoch (241, normal 0-200)und das Kalium (5,05, normal 3,8-5,0). Und dann hätte ich da noch ne Frage. Weiß jemand, was Ges. Eiweiss ist? Da liege ich auch nur ganz minimal über der Untergrenze. Die komplette Liste stelle ich mal ein, wenn ich die neuen Ergebnisse habe.

3. Nuklearmediziner wegen Schilddrüse. Also fest steht, ich habe keinerlei Fehlfunktionen. Weder Unter- noch Über- noch Hashi. Nur 2 kleinere Knoten, die aber keine Auswirkungen haben. Und er meinte, mit Hashi kennt er sich super aus. Das erkennt er im Schlaf (weil selber betroffen).

So, jetzt weiß ich auch nicht mehr. Warte jetzt mal Prof Scheel und die Blutergebnisse ab und dann kann ich nur hoffen.

Alles Liebe,
Katja

3.




Regaine 2% 2-mal täglich
Thyronajod 125 mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Meine Eisenwerte
Nächstes Thema: @ das Bienchen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 11:21:57 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00289 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos