Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall durch Übersäuerung?
Haarausfall durch Übersäuerung? [Beitrag #53181] :: Mi., 11 November 2015 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute!

Bei mir sind ja innerhalb von 3 Monaten komplett alle Körperhaare ausgefallen. Die Ärzte sind keine Hilfe, Blutwerte zeigen nichts Auffälliges. Nun kommen natürlich lauter schlaue Theorien von allen Seiten und ich wollte euch fragen, was ihr dazu denkt.

Zum einen höre ich immer wieder von der Übersäuerung. Ja, es stimmt, ich hab seit der Geburt meiner Tochter vor etwas über einem Jahr nicht besonders gut gegessen, viel Süßkram, viel zu wenig Obst und Gemüse. Aber kann es wirklich sein, dass durch ungute Ernährung komplett alle Haare ausfallen? Kann man so eine Mangelernährung nachweisen durch irgendwelche Tests, wisst ihr da was?

Eine andere Meinung von jemandem, der (die) mich gar nicht persönlich kennt, sondern nur über eine gemeinsame Freundin von meinem Fall gehört hat, sagt dazu: "Anscheinend hat deine Freundin eine sehr, sehr große Enttäuschung erlebt, die sich bewusst oder unbewusst auf ihr Nervensystem auswirkt." Zur Info, die Dame pendelt auch irgendwelche Sachen aus und macht Rutengänge, um Wasseradern aufzuspüren. Davon halte ich persönlich nicht so viel. Trotzdem hat mich ihre Antwort verunsichert. Ich denke, ich hab nicht mehr oder weniger Enttäuschungen erlebt als die meisten von uns. Und kann das sich so "aufs Nervensystem auswirken"; dass alle Haare ausgehen? Wie ernst würdet ihr so etwas nehmen?

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit Heilpraktikern und Haarausfall gemacht?

Danke für eure Tipps!

baldvin


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Perücke, Alltag, Lebensqualität...
Nächstes Thema: Haarausfall Östrogenmangel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 02:06:44 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00509 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos