Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » HILFE! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen... bin mal wieder am Ende!
HILFE! kann mir vielleicht jemand weiterhelfen... bin mal wieder am Ende! [Beitrag #4674] :: So., 11 Juni 2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

mein erster ha begann vor ca. 2 jahren, begann mit behandlung von tinnitus.
die blutwerte waren immer alle ok (aussage von vielen ärzten)
hatte damals mit behandlung von panthostin angefangen, bin irgendwann dann auf einen hautarzt gestossen der mir teure panthenos-spritzen die ich einmal wöchentlich bekam und die tatsächlich deutlich geholfen hatten!

bis heute heute tritt der ha hauptsächlich in den monaten april-juli auf und selten auch im september-november aber bisher sonst nie.

die panthenol-spritzen sind irgendwann angeblich mangels nachfrage vom markt genommen worden.
habe irgendwann nachdem ich einen ärztemarathon hinter mir hatte, einen arzt bzw. mehrer angetroffen die mir regaine verordneten. nach dem shedding 6-11 eintraf war wieder alles in ordnung (ich muss dazu sagen dass ich regaine damals nicht permanent angewandt habe immer mal wieder abgesetzt). blutwerte laut aussage der ärzte immer noch bestens, sd wurde 100fach untersucht..... alles bestens! sollte nur immer jodtabletten nehmen aufgrund von knoten an der sd.
irgendwann mal wieder riet mir ein gyn. zu der valette, die versprach keine deutliche besserung und dann die diane35 die ich so gar nicht vertragen hatte und aufgrund von bluthochdruck wieder absetzte. nach dem absetzen hatte ich allerdings kein grossartigen ha unter anwendung von regaine.

irgendwann stellte sich dann eine sd-überfunktion ein (vermutlich überdosierung der jodtabletten), diese wurde mit methizol(thiamazol) behandelt wobei in den letzten behandlungswochen der ha wieder eintraf.
die behandlung ist nun beendet und die sd-werte sind laut endokrinologen super (mittlerweile ist auch die müdigkeit verschwunden)! aber der ha ist noch da, habe methizol schon vor ca. 4 wochen abgesetzt können es dann noch nachwirkungen sein (nebenwirkung davon ist ja ha)???

der gyn meinte es läge daran dass ich vor einem jahr die diane 35 abgesetzt hätte und sie wäre erst jetzt aus dem körper und von daher der ha und die unreine haut. allerdings habe ich die unreine haut schon damals direkt nach dem absetzen bekommen.
er hat mir nun eine neue pille verordnet Belara die ich aber noch nicht genommen habe.

mit regaine habe ich anfang mai wieder begonnen (hatte es zuvor sehr unregelmässig angewendet und sogar wochen vergessen), eine besserung ist noch nicht eingetreten im gegenteil (welches aber auch wieder dieses shedding sein könnte? mir wachsenauch wieder ganz viele kleine haare nach)
ausfall täglich ca. 150-200, beim waschen ca. 500 ..+#
(wasche sie nur 2 mal die woche zeitweise nur 1 mal weil ich diesen verlust nicht mit ansehen kann)

nehme seit ein paar tagen einen etwas höher dosierten vit-b-kompl. und biotin.
was mir aber allerdings auch auffällt, dass wenn ich abends rauche (was ich wieder angefangen habe) mir am nächsten tag mehr haare ausgehen.
bis märz hatte ich wieder super volles haar (ausfall nur 20-40)fast so wie früher vor dem ha.

nächste woche habe ich wieder einen kontrolltermin beim endokrinologen.

was soll ich jetzt machen die neue pille versuchen belara, dann hätte ich das problem der akne wenigstens nicht mehr????
was kann ich sonst noch tun, abwarten bis wirkung von regaine eintritt?

was meint ihr dazu?

bin über jede antwort dankbar!



[Aktualisiert am: So., 11 Juni 2006 12:57]




Anwendungen:
seit ca. 05.2006 mal wieder
-Regaine 2%

seit ca. 06.2006
-VitB-Komplex Ratiopharm hoch dosiert
-Biotin 10mg
ab mitte 06.2006
-Eisen
-Pantothensäure B5 500mg

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Regaine ja oder nein
Nächstes Thema: @ strike - Meine neuen SD-Werte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 22:27:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01070 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos