Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » SD-Sonographie @strike?
SD-Sonographie @strike? [Beitrag #4565] :: Di., 06 Juni 2006 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Strike,

entschuldige, dass ich Dich direkt anspreche. Ich bin ja - ähnlich wie Angie dies war - auf Diagnosesuche. Das geht im Schneckentempo voran. Immerhin war ich inzwischen bei einer Radiologin in einem Röntgenzentrum zur SD-Sonographie. Auch von dort nun der Befund, dass alles in Ordnung ist. Mein Haussarzt sieht also demenstprechend auch keinen weiteren Handlungsbedarf, obwohl es mir zur Zeit überhaupt nicht gut geht (extremste Abgeschlagenheit). Das kann natürlich auch vom Eisenmangel und wohl auch B12-Mangel kommen. Ich gehe diese Woche noch zum Neurologen (habe inzwischen auch Missempfindungen und Taubheitsgefühle). Aber Blutwerte habe ich diesbezüglich noch nicht. Mein Hausarzt wollte mir B12 spritzen ohne Untersuchung. Das ist ja auch ganz nett, aber ich finde das irgendwie unseriös. Ich werde das jetzt selbst bezahlen.

Ich schreibe einmal den SD-Befund auf. Ich weiß nicht so recht wie weiter. Kann ein Szintigramm trotz des unauffälligen Befundes noch andere Einsichten bringen? Also:

Befund: Das Schilddrüsenparenchym zeigt sich beidseitig ohne fokale pathol. Herdsetzugen. Das Volumen berechnet sich bei Werten re. von 5,3 x 2,0 x 1,5 cm und li. 4,8 x 1,7 x 1,3 cm mit ca. 13 ml.

Beurteilung: Sonomorphol. unauffällige Schilddrüse.

Kannst Du mir vielleich noch einen Rat geben, wie ich weiter vorgehen kann? Oder auch jemand anders? Smile

Ich habe Ende des Monats noch einen Termin bei einem Internisten aus Bens Liste. Dort wird mir vermutlich auch noch einmal Blut entnommen. Vielleicht sind die SD-Werte oder auch andere bis dahin ja etwas weniger normwertig.

Vielen Dank schon mal. LG Marie




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @Strike - neue Werte
Nächstes Thema: @Tino
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 04:33:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01133 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos