Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall - telogen 65%! BITTE HILFE
Haarausfall - telogen 65%! BITTE HILFE [Beitrag #48299] :: Mo., 24 März 2014 18:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin neu hier und doch recht verzweifelt. Ich hab seit ca. 10 Wochen Haarausfall (ca. 200-250 Haare am Tag) und habe inzwischen so gut wie jeden Arzt abgeklappert. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Ich habe Ende September des vergangen Jahres die Pille (Valette) abgesetzt. Nachdem mein Zyklus von Monat zu Monat länger wurde hat meine. Frauenärztin einen hormonstatus machen lassen. Dabei wurde festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte nicht stimmen. Daraufhin habe ich die Therapie mit L-Thyroxin anfangen. Zeitgleich zu dieser Diagnose fiel mir auf, dass meine Haare vermehrt ausfallen. Ich habe also bei allen möglichen Ärzten alles testen lassen. Folgende Ergebnisse sind dabei herausgekommen:

Zink 0,97 (0,7-1.2)
Ferritin 67,9 (9-140)
17-b-Östradiol 32 ng/l (10-170)
Prolaktin 431 mlU/l (<450)
Testosteron, gesamt 0,26 (0,10-0,70)
Testosteron, bioverfügbar 0,07 (0,02-0,27)
DHEA-S 1185 (988-3400)

Laut meiner. Ärzte befinde ich mich nur noch in einer latenten Schilddrüsenunterfunktion, die Werte werden besser. Ich war beim Hautarzt, der mir sagte, dass sowohl das absetzen der Pille als auch die Schilddrüsenunterfunktion für den Haarausfall verantwortlich sein können. Es wurde ein Trichogramm gemacht und das erschreckende Ergebnis ist, dass dich zwei Drittel der Haare in der Ruhephase und nur ein Drittel in der Wachstumsphase befindet. Dementsprechend groß ist jetzt meine Panik. Soll das heißen ich verlieren jetzt noch 65% meiner eh schon mehr als dünnen Haare?
Er hat mir ein Haarwasser mit Mioxidil und 17 alpha Estradiol aufgeschrieben, dass ich 3 Monate verwenden soll.
Auf meine Frage meinte er, dass sich das Problem mit den Haaren wohl auch von alleine lösen würde aber dann eben deutlich länger dauern würde.
Kann mir jemand helfen? Was soll ich machen? Das Mittel nehmen? Abwarten? Verzweifeln, weil 65 Prozent meiner Haare ausfallen werden?

Danke für eure. Hilfe


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neue Haarersatz Seite entdeckt
Nächstes Thema: Rheuma!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 17:18:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00397 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos