Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mal Eure Meinungen bitte
Mal Eure Meinungen bitte [Beitrag #4423] :: Fr., 02 Juni 2006 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte gerne mal Eure Meinungen zu meinem heutigen Tag - ich war nämlich auch mal wieder bei einem Arzt. - soll ich jetzt den Lach- oder den Weinsmiley nehmen ? -

Ich hatte ja vor zwei Wochen einen KPU-Test gemacht, der mit einem recht hohen Wert deutlich positiv ausgefallen war. Da ich nun eigentlich nicht einfach irgenwas irgendwie nehmen wollte, habe ich mir einen Arzt herausgesucht, der diese Stoffwechselstörung therapiert. Und zwar bewusst einen Arzt ( Internist und Kardiologe ) , weil ich dachte, dass wird ja nun nicht irgend so ein Schamane sein, der dich auspendeln will , sondern eher wissenschaftlich an die Sache herangehen. Was mir eigentlich eher entgegenkäme, da ich nunmal mit solchen Dingen nichts anfangen kann. Und ich muss schon sagen, dass vieles, was ich darüber gelesen habe, schon so etwas in die Richtung ging. Deshalb sollte es also der Prof. Dr. sein.

Jetzt sitz ich da und das erste, was er mir sagt, ist, dass er davon überzeugt ist, dass ich auch eine chronische Darmentzündung habe und wir erstmal diesbezüglich einen Test machen müssen. Die Broschüre dazu lag schon auf dem Tisch. Dann müsse man spezielle Laboruntersuchungen machen, um festzustellen, was mein entzündeter Darm überhaupt noch an Nährstoffen aufnehmen kann. Anschließend wäre dann ein ausführliches Gespräch fällig, für das er sich 1,5 Stunden Zeit nehmen würde, um von meiner Geburt an alles aufzuarbeiten, was mein Körper schon so erlebt hat. Kostenpunkt .....mindestens 350 Euro. Dann könnte es natürlich sein, dass mein armer Darm gar nichts mehr verarbeiten kann in Tablettenform, sondern dass man Infusionen oder Spritzen wählen muss.

Jetzt sitz ich da so, lächel ihn ganz lieb an, nicke immer brav und denk mir so " Was erzählst du mir da eigentlich für ein dummes Zeug ...du glaubst doch wohl nicht, dass ich dir dein neues Auto sponsor....wieder ein verschwendeter Vormittag" und er lächelt mich genauso an hinter seiner dünnen güldenen Brille und dachte bestimmt " so wie du jetzt guckst, kommst du sowieso nicht wieder ".....so saßen wir dann, lächelten uns an bis ich dann klar stellte, dass ich mir das natürlich erstmal in Ruhe duch den Kopf gehen lassen werde und gegebenenfalls mich wieder melde.

Einfach das Spezialprokukt nehmen, welches auf KPU zugeschnitten ist und mal abwarten....nein, das geht natürlich nicht.


Was haltet Ihr davon ? Geht man nun zu einem Heilpraktiker, wird das ganze sicher ähnlich teuer. Was kann man von dieser ganzen Sache eigentlich überhaupt halten ? Ist das einfach nur ein Riesengeschäft mit verzweifelten Menschen ? Kann man das überhaupt ernst nehmen ? Woher weiß ich denn nun, was genau und wieviel ich überhaupt einnehmen müsste, wenn ich positives erreichen will ? Oder nehme ich einfach ein paar B-Vitamine und etwas Zink, weil das ja auch nicht schaden kann und hake das Thema KPU ab und verschieb es in den Ordner "Um eine Erfahrung reicher" ? Gibt es das überhaupt oder ist vielleicht jeder Test positiv in Wirklichkeit ?


Ich möchte nicht vergessen zu erwähnen, dass ich nachmittags noch bei meinem Hausarzt war, weil ich dachte, der könne mir wenigstens annähernd einen Tipp geben, was ich nehmen sollte und wie man vielleicht etwas überwachen kann, ob es was bringt. Deshalb und weil ich wirklich in der letzten Zeit ganz schlimme Luftnot habe. Wegen der Vitamine kann er mir auch nicht helfen, er kennt das nicht und hält das auch für Quatsch, er kann sich nicht vorstellen, dass jemandem Nährstoffe fehlen. Und wenn man immer das Gefühl hat, es sitzt einem einer auf der Brust, bedeutet das Angst. Und das wäre ein ernstzunehmendes Warnzeichen. Es ist dringend an der Zeit, dass ich aufhöre, mich da in irgendwas reinzusteigern und einfach mal versuche, ein posiives Gefühl zu meinem Körper zu bekommen.

Und jetzt ? Ein paar Vitamine nehmen, Schilddrüsenhormone einfach absetzen, weil ja eh niemand glaubt, dass ich sie brauche und ich auch Angst (ja..tatsächlich Angst) habe, dass sie mir diese Luftnot gebracht haben, weil ich sie vielleicht wirklich nicht vertrage ....und dann nichts - gar nichts mehr lesen über Stoffwechselprobleme und einfach warten, bis das positive Körpergefühl kommt ? Ich bin es einfach so leid. Ich frage mich langsam schon wirklich, ob ich wirklich einfach völlig neben der Spur bin im Moment und mir rein gar nichts fehlt....und alle wissen es, nur ich will es nicht wahrhaben, weil ich mir so sehnlich eine Krankheit wünsche . Gibt es sowas ?

Ich bin wirklich dankbar für viele Meinungen - ich brauch einfach mal ein paar Ansichten zu dem Thema. Kann auch negativ für mich sein - ich bin hart im Nehmen ..


[Aktualisiert am: Fr., 02 Juni 2006 22:55]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Also doch Hashi....mein Bericht von Hotze in Mainz
Nächstes Thema: Spiro, Pille und Regaine absetzen weg. Babywunsch: Angst
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jun 30 22:20:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00760 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos