Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diane Haarausfall Stop
Diane Haarausfall Stop [Beitrag #48174] :: Mo., 03 März 2014 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe seit längerem ein Problem mit Haarausfall/Haarlichtung.
Akne und fettige Haut/Haare hatte ich ebenfalls.
Ich war letzten Sommer bei mehreren Ärzten und Tests ergaben dass ich erhöhte männliche Hormone habe.
Bin auch der Meinung dass die weiblichen erniedrigt waren, diese wurden aber nicht ausführlich getestet.
Zudem war Cortisol erhöht und SHBG erniedrigt.

Die Situation macht mir viel Stress, dadurch ist wahrscheinlich eine Art Teufelskreis entstanden.
Auf jeden Fall wurde der HA jetzt nach ca. 4-5 Monaten Einnahme der Diane gestoppt. Haare fallen zwar noch aus aber es ist kein Vergleich zu vorher.
Meine Hormon und Frauenärztin meinte dass ich dem ganzen ein komplettes Jahr Zeit geben muss. Die Hormon Ärztin war sich sogar ziemlich sicher dass die Haare wieder so werden wie davor.
Heißt noch ca. ein halbes Jahr und danach soll ich eine Bilanz ziehen.

Die Haare insgesamt sind wieder dicker geworden (habe aber auch Ferritin Speicher aufgefüllt) jedoch ist meine Haardichte einfach immer noch nicht "normal". Meine Scheitel sind licht vor allen Dingen vorne an der Stirn. Deshalb ziehe ich auch ca. seit einem Jahr keinen Scheitel mehr sondern kämme sie zurück.

Mir wachsen normal dicke Haare nach vorallem an den Geheimratsecken und ganz vorne an der Stirn aber am Scheitel sind es eher Haare mit einem kleineren Durchmesser und diese fallen auch wieder verstärkter aus.
Generell fallen mir eher die flusigen, dünnen Haare aus und die normal, dicken bleiben.

Ich hab Angst dass die Dichte nie wieder kommt und ich mit diesem Alter schon anfangen muss zu kaschieren..
Ich spreche mir zwar immer Mut zu aber es gibt Tage da sieht es lichter aus und Tage wo sie wieder dichter aussehen. Generell kann ich sagen dass sie vor ca. 1 1/2 schlimmer aussahen als jetzt, weil damals die Eisenanämie noch stark ins Gewicht fiel. Regaine hab ich auch 9 Monate benutzt aber der HA hat eben erst mit der Pille aufgehört.

Ich bin mir ziemlich sicher dass mein Haarproblem ein hormonelles ist, da durch die Pille meine Haut sofort besser geworden ist und Stimmungsschwankungen etc. komischerweise auch durch die Pille besser geworden sind.

(letzte Anmerkung : das ist die erste Pille die ich je genommen hab, also die Hormonschwankungen sind von "eigener Natur")

Wäre sehr sehr froh über eine Meinung/einen Rat!!
Grüße
lona


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: streuhaare und beziehung
Nächstes Thema: Wie würdet ihr entscheiden?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 09:42:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00270 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos