Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nochmal Haarausfall / Prolactin - Vielleicht mal einer der Experten?
Nochmal Haarausfall / Prolactin - Vielleicht mal einer der Experten? [Beitrag #4403] :: Fr., 02 Juni 2006 16:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wie schon in meinem ersten Beitrag erwähnt wurde nach einem Ärztemarathon: Hausarzt, Hautarzt, Hausarzt, Frauenarzt, Hautarzt, Endikrinologe festgestellt, das ich einen erhöhten Prolactinwert habe und angeblich daher mein Haarausfall kommt.

Zur Vorgeschichte: Habe seid Ende November erst leichten und dann immer stärker werdenden Haarausfall. Genau zu dem Zeitpunkt habe ich auch die Pille abgesetzt. Außerdem hatte ich von da an bis März ziemlich starken emotionalen Stress (Ende von Beziehung, Viel Arbeit, Umzug, Uni) und bin von Südamerika wieder nach Deutschland gezogen. Dazu muss ich sagen, das ich Jahrelang Bulemie hatte. Ende April hatte der Haarausfall dann seinen Höhepunkt erreicht. Momentan habe ich bestimmt schon gut ein drittel meiner Haare verloren. Diese scheinen auch bisher nicht nachgewachsen zu sein.

Der Endrikrinologe hat nach mehreren Tests dann festgestellt das ich erhöhte Prolactin Produktion habe. Dagegen nehme ich nun wieder die Pille und zudem L-Tyroxin 50. Ich sollte eigentlich 100 nehmen, aber fühlte mich da sehr aufgekrazt.

Nun meine Frage, an die spezialisten unter Euch:

- Kann ich damit rechnen das durch die Einnahme der Medikamente der Haarausfall stoppt? (Es schien besser geworden zu sein, aber in der 7. Tägigen Pillenpause ist es wieder viel, viel mehr)


- Was kann ich tun um die alten Haarwurzeln wieder zu aktivieren? Kommen alle wieder, oder haben die sich für immer verabschiedet?

-Kann einer der Experten mir evtl. sagen was ich sonst noch machen kann um meinen Kopf/Haare positiv zu beeinflussen? Evtl. noch ein Vitaminpräparat?

-Kann es sein das es doch nicht vom Prolactin kommt oder vom Stress, Fehlernährung etc?

Vielen Dank!!






Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: @Tino
Nächstes Thema: Magnesium als gluconat ?/ strike ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 17:07:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00261 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos