Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kurz vorm Nervenzusammenbruch!
Kurz vorm Nervenzusammenbruch! [Beitrag #47976] :: Sa., 08 Februar 2014 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Uh Oh

Hallo alle zusammen!

Ich bin 28, und habe seit ca 3 Monaten extremen Haarausfall. Im August 2013 habe ich die pille valette abgesetzt. Mitte November gings los mit akne....ziemlich stark sogar...is aber mithilfe der Heilpraktierin besser geworden.

Anfang Dezember fiel mir auf das mir vermehrt haare ausgehen. Hab aber gewusst das, dass eben nun mal vorkommen kann nach dem Pille absetzen und mir nichts weiter dabei gedacht! Seit Januar is der Haarausfall eine riesen Katastrophe! Haare waschen ist kaum noch zum aushalten für mich.
War schon beim Endokrinologen, Frauenarzt, Hautarzt, Hausarzt. (Ach ja: bei zwei verschiedenen Frauenärzten Exclamation )

Endokrinologe meinte: Abwarten
Frauenarzt meinte Pille wieder nehmen
2 Frauenarzt meint der Haarausfall wird wohl noch länger dauern
Hausarzt ( mein Chef) weiß nicht mehr weiter Thumbs Down

Was ich noch sagen sollte: seit august habe ich erst einmal meine Tage bekommen.
Ausserdem habe ich verstärkten Haarwuchs im Gesicht und in der Bikinizone was aber jetzt nich so tragisch is weil das kann man ja weg machen.

Mein Ferritin-Wert war bei 22 mittlerweile ist er bei 70
Vitamin D3 war bei 23 da hab ich jetzt erst angefangen mit Nahrungsergänzung.

Ausserdem nehm ich noch:
Zink 2xtägl.
Omega 3/6/9 3xtägl.
Vit. B Komplex 2xtägl.
Priorin 3xtägl.
Biotin 3xtägl.
Ferro Sanol 2xtägl.

Und KA was ich noch alles gesundes in mich rein schaufle.

Hier meine Werte vom Endokrinologen:

TSH 1,11ulU/ml - 0,3-2,25
ft4 0,833 - 0,75-2,00
ft3 3,8 - 2,0-5,3
Anti-TPO(früher MAK) <10,0 IU/ml - 0-40
FSH 6,87 IU/l 3,0-14,4
LH 5,69 1,1-11,6
Östradiol 46,6 0-84
Progesteron 0,242 0-1.13
Testosteron >20,0ng/dl 0-80
Androstendion 2,48ng/ml 0,6-3,1
DHEA-S 151 ug/dl 35-430
SHBG 50,6mmol/l 18-114
Freier Androgenindex 1,37 index 3,5
17-OH-Progesteron 0,82 ug/dl 0,20-2,0
Prolaktin 9,14 ng/ml 1,9-25
ACTH 6,5pg/ml 0-46
Cortisol 7,07ug/dl 5-25

Beim Hautarzt wurden mit Haare ausgerissen und als ich dort angerufen habe wurde mir gesacht es sei alles in bester Ordnung.Und in meinen alter hätte man ja eh kein Haarausfall Mad ja ne is klar....
Mir gehen die Haare überall am ganzen Kopf aus.lange so wie auch kurze. an den seiten sieht man überall die Kopfhaut wenn ich mir einen Zopf mache und vorne an der Stirn is alles sehr dünn u fuselig. .Nachm waschen kann ich die haare ohne probleme vom kopf ziehen.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Wenn ich wissen würde das man den Haarausfall mit der pille wieder stoppen könnte würde ich sie sofort wieder nehmen da es mir einfach immer schlechter geht nur hab ich so angst alles noch zu verschlimmern.

Was soll ich jetzt machen....????
Bitte helft mir....Meint ihr hört das wieder auf? Oder geht das jetzt ewig so weiter?


Embarassed Embarassed



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fragen zu Hormontest/Bluttest
Nächstes Thema: Haarausfall mit 22? Verdacht!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 14:18:29 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00541 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos