Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA mit Kopfhautbeschwerden (Suche nach Abhilfe - Indocid? Was könnte helfen?)
AGA mit Kopfhautbeschwerden [Beitrag #47288] :: Sa., 23 November 2013 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Tut gut, wieder hier zu sein... Smile
Nachdem mir 'ärztlicher- und andererseits' geraten wurde, den 'Fokus' vom Thema Haare wegzunehmen, habe ich das getan und war auch eine Weile nicht mehr im Forum. Leider bin ich nicht viel weitergekommen, mein Haarstatus hat sich aber leider verschlechtert.

Zudem habe ich schon bald nachdem die Haare aufhörten, nachzuwachsen, stechende Schmerzen auf der Kopfhaut bekommen. Wie mit Nadeln. Außerdem taucht immer wieder ein Brennen unter auf. Diese Beschwerden wechseln den Ort und tauchen auch unabhängig voneinander auf. Die Ärztin erklärte, es sei psychosomatisch, was seltsam wäre, da ich an den schmerzenden Stellen immer mehr Haare verliere bzw. diese nicht nachwachsen. Mit Cortison wurde es gerade mal eine Woche besser, aber das geht nicht auf Dauer. Ansonsten habe ich probiert Homöopathie (4 Monate) danach chinesische Medizin und Akupunktur (seit 4 Monaten), Voltaren, nehme Sägepalme ein, Biofeedback etc.

Regaine veränderte nichts (seit 8 Monaten und dennoch werden die Haare auf meinem Kopf stetig immer weniger). Seit einigen Tagen nehme ich Finasterid topisch (habe lange gezögert und hoffte, anders Erfolg zu haben), aber die Beschwerden sind nicht weg, zusätzlich scheint es ein Finasterid-Shedding zu geben und es haben sich schon zweimal kleine trockene Kopfhautstücke in der Bürste gezeigt (ca. 1/2 cm groß) Sad .

Eine Neurologin hat mir Indocid verschrieben, das habe u.U. schon geholfen gegen solche - selten vorkommende stechende Schmerzen, aber es könne schwere Nebenwirkungen haben. Bisher habe ich es noch nicht genommen, weil mir dies schon Angst macht, aber wenn Finasterid nun auch nicht hilft...

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee oder schon etwas erfolgreich ausprobiert, sodass ich im Vorfeld noch was anderes probieren kann. Diese Beschwerden sind enervierend und auf Dauer demoralisierend und man ist ständig mit dem Thema konfrontiert...

Mein 'Haarnichtnachwuchs' ist übrigens auf dem ganzen Oberkopf verteilt und schlägt so eine Art Schneisen.

Danke mal und euch allen einen schönen Abend

Media




Östradiol 1,5 mg
Progesteron 1 mg
Vit. B-Komplex, Vitamin D, Pantovigar, Biotin, Zink
Minox 5
Euthyrox 25 mg
L-Tryptophan

56 J./Thema seit ca. 3 J.

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Natürliche DHT-Hemmern bzw. 5-Alpha-Reduktasehemmer
Nächstes Thema: Haarausfall seit vier Jahren.
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 09:26:28 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00712 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos