Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welches Naturöl hilft am besten gegen Haarausfall? (Verwendung natürlicher Öle zur Kopfhautmassage)
fragezeichen.gif   Welches Naturöl hilft am besten gegen Haarausfall? [Beitrag #47162] :: Sa., 16 November 2013 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
habe mir letztens eine Flasche Rizinusöl in der Apotheke gekauft, weil ich gelesen hatte, dass dieses Öl auch wunderbar gegen Haarausfall eingesetzt werden kann. Habe mich noch nicht "rangetraut", weil es ja doch sehr dickflüssig und sicherlich auch ganz schwer aus den Haaren herauszubekommen ist. Na, ja, aber wenn's hilft....... Nun ist mir aber noch mein Teebaumöl eingefallen, das ich mir kürzlich gekauft hatte und dachte, dass dieses evtl. auch für die Kopfhautmassage benutzt werden kann, es ist ja auch noch antiseptisch, tötet also Bakterien und Pilze auf der Kopfhaut ab. Nun habe ich geforscht und festgestellt, dass hier viele verschiedene Öle als Mittel gegen Haarausfall angepriesen werden, z.B. Olivenöl, Kamillenöl, Zedernöl, Rosmarinöl, Kokosnussöl, bin jetzt richtig durcheinander. Da ich seit über 13 Jahren HA habe und nichts dagegen geholfen hat, aber das Haar inzwischen schon sehr schütter geworden ist, suche ich jetzt nach einer neuen Möglichkeit, wenigstens das zu erhalten, was jetzt noch da ist. Ich möchte es wenigstens mal mit einem dieser Öle versuchen, auch wenn ich weiß, dass es in bezug auf HA keine Wunder gibt. Ich habe es doch einige Zeit "schludern" lassen, weil ich aufgegeben hatte und mir auch die finanziellen Möglichkeiten für die teuren Mittel fehlen.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem dieser Öle und kann mir empfehlen, welches ich nehmen sollte?
Bin für jeden Tipp dankbar.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht fragezeichen.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Pillenfrei :)
Nächstes Thema: Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Sep 27 11:15:25 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00468 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos