Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich hab es getan!!!
Ich hab es getan!!! [Beitrag #47145] :: Mi., 13 November 2013 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben Mitbetroffenen

nach einem Jahr voller schlafloser Nächte, sich langsam aus dem Leben zurückziehen und endlosen teuren Arztbesuchen, habe ich seit einer Woche dem Elend ein vorläufiges Ende gemacht und mir einen tollen Haarersatz auf mein Haupt gesetzt.
Ich kann Euch gar nicht sagen bzw. schreiben was für eine Erleichterung sich bei mir breit macht.
Haare waschen ohne zählen, nicht Abend ins Bett gehen mit dem Gedanken wie man am Morgen das Gefussel wieder richtet,
endlich ohne Angst bei Wind und Wetter aus dem Haus gehen.
Vor ein paar Monaten noch machte mir alleine der Gedanke an Haarersatz solch eine Angst. Ich die immer volle kräftige Haare hatte, um die sie so viele beneideten. Innerhalb eines Jahres habe ich über die Hälfte meiner geliebten Haare verloren.
Dazu veränderte sich meine Haarstruktur komplett zu einer nicht mehr frisierbaren Masse. Kraus, flusig ohne jegliches Leben.
Hinzu kommt das ich auch noch als Friseurin arbeite und mich langsam sehr dafür schäme was da auf meinem Kopf passiert, obwohl man ja nichts dafür kann.
Ich habe lange mit mir gerungen und gehofft ,wie wo jede hier, das dieser Haarausfall irgendwann mal wieder aufhören muß. Aber das tut er nicht. Da mir auch bis heute keine Diagnose gestellt wurde und ich trotz meines Fachwissen nicht mehr in der Lage bin mir eine anständige Frisur zu machen, machte ich mich zaghaft auf ein Zweithaarstudio zu besuchen.
Dort wurde ich gut beraten und informiert. Nur kam jetzt das nächste Problem, mein Kopf ist wohl recht groß und ich passe nicht in die deutsche Norm.
Also bedeutet dies eine Maßanfertigung und eine Wartezeit von einem viertel Jahr. Nun wo ich endlich bereit war, sollte ich dieses Elend noch mal so lange mit ansehen.
Ok dachte ich, da mußt du jetzt durch, habe ich es so lange ertragen dann schaffe ich das auch noch.
Trotzdem durchsuchte ich das Internet nach eventuellen Alternativen und bestellte mir einfach mal eine preiswerte Echthaarperücke um mir ein Bild über die Stylingmöglichkeiten zu machen.
Ich machte mir keine Hoffnung das dieses günstige Teil meinen Vorstellungen entspricht, geschweige denn passt. Aber als ich das Paket öffnete, war ich schon mal überrascht. Also machte ich mich ans föhnen und habe sie noch ein wenig geschnitten.
Dann der große Moment des Probierens und sie passte.
Am Abend überraschte ich meinen Mann mit dem neuen Kopf, er schaute mich an und konnte es kaum glauben. Es sieht so aus als wäre dieser Ausfall-Alptraum nie passiert.
Ich wagte mich am nächsten Morgen sofort ins Leben. Erster Termin: Arzttermin, Wartezimmer viele Leute. Keine komischen Blicke, Arzthelferinnen und Ärztin die mich seit vielen Jahren kennen,alles ganz normal.
Ich fühlte mich so sicher, also ab zur Spätschicht auf Arbeit. Auch hier keine negativen Reaktionen oder fragenden Blicke.
Jetzt habe ich eine Woche hinter mir und bereue keine Minute. Ich freue mich aufs Wochenende, möchte raus und das Leben wieder geniessen, Spass haben und ganz viel nachholen, was in den letzten Monaten zu kurz kam.
Ich habe es geschafft in den wenigen Tagen, das Thema Haarausfall in den Hintergrund zu rücken. ich weiß nicht ob es eine Lösung für die Ewigkeit ist, aber im Moment bin ich einfach nur glücklich diesen Schritt gewagt zu haben.
Ich habe viele Stunden in diesem Forum verbracht, viel gelesen, ein wenig selbst verfasst. Es waren viele wertvolle Tipps für mich dabei.
Vielleicht kann ich nun mit meiner Geschichte Euch ein wenig Mut geben. Es ist kein einfacher Weg und sicher nicht für jede der Richtige, aber es kann ein so viel Lebensfreude und Leichtigkeit zurückbringen.

LG Jill



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Folsäure
Nächstes Thema: Haarteil zu verkaufen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 12:27:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00591 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos