Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach Krankheit?
Haarausfall nach Krankheit? [Beitrag #46678] :: Sa., 19 Oktober 2013 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu und wahrscheinlich genauso verzweifelt wie viele, die sich hier anmelden.

Seit ca. 4 Wochen habe ich extremen Haarausfall, strähnchenweise konnte ich mich tagtäglich von meinen Haaren verabschieden. Habe in dieser Zeit schon ungefähr die Hälfte, wenn nicht sogar mehr, meiner Haare verloren.
Der erste Gang war dann natürlich direkt zum Hautarzt. Blutbild wurde gemacht, aber meine Ärztin war und ist sich ziemlich sicher, dass dieser plötzlich stark eintretender Haarausfall auf eine sehr, sehr starke Magen- Darm- Grippe, die ich vor 3 Monate insgesamt drei Wochen durchleidete, zurückzuführen ist. (Blutbild war auch unauffällig).
Ich hatte davon schon vor ca. 2 Monaten eine andere dermatologische Nachwirkung (Haut an den Händen pellte sich komplett ab).

Wenig Mut machte mir, dass sie mir schon beim ersten Besuch erzählte, dass eine ihrer Patienten durch einen ähnlich oder schlimmeren Virus komplett alle Haare verlor...
Nun muss ich 2 Wochen lang Cortison nehmen, es fing mit 80mg an und soll innerhalb dieser 2 Wochen demnächst bei 5mg enden.

Von daher meine Frage, ob hier eventuell ähnlich Betroffene im Forum sind (habe durch die Suche wenig gefunden).
Ich weiß momentan nicht, wie es weitergeht.
Natürlich hoffe ich, dass der Haarausfall irgendwann stoppt, aber mittlerweile habe ich fast resigniert und stelle mich auf einen Kahlkopf ein.
Laut Arzt gibt es für mich auch keine andere Möglichkeit als das Cortison. Ob und wann es wirken soll, kann sie mir aber auch nicht recht sagen...

Ich bin für jeden Tipp, für jeden Ratschlag und jede Erfahrung dankbar.

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Melatonin
Nächstes Thema: Microlines von Hairdreams
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 00:27:13 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00397 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos