Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nur im Herbst? hilfe :(
icon9.gif   Haarausfall nur im Herbst? hilfe :( [Beitrag #46669] :: Fr., 18 Oktober 2013 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo! Ich bin neu hier und entschuldige mich schon im voraus wenn ich diesen Eintrag falsch platziert habe.
Ich bin völlig verzweifelt... Ich bin 21 und leide seit 4 Wochen an extremen Haarverlust. Dieses Problem hatte ich schon letztes Jahr um diese Zeit.
Damals bin ich zu meinem Hautarzt, ich durfte meine haare eine Woche lang nicht waschen. Er hat mir an verschiedenen Stellen Haare herausgerissen und diese untersucht. Er meinte das es bei mir womöglich hormonell bedingt ist und empfahl mir Pantovigar. Die hab ich genommen und als es dann nach ein paar Monaten besser war hab ich sie abgesetzt.
Im Frühling und Sommer diesen Jahres hatte ich wieder tolles volles Haar. Seit Mitte September geht es wieder los... Meine haare werden immer weniger. Ich habe jeden Tag auf's Neue die Angst meine haare zu waschen. Ich hab meinen hautarzt angerufen der gleich meinte ich soll regain für Männer benutzen. Ich hab mich darüber erkundigt, hab es dann nicht benutzt weil mich die beschriebene shedding Phase sehr abgeschreckt hat.
Gestern hab ich mir Blut entnehmen lassen zum Schilddrüsentest.

Ich bin völlig Ratlos!!!! Ich könnte den ganzen Tag heulen. Ich kann an nix anderes mehr denken und will meine Wohnung am liebsten nicht mehr verlassen.

Woran liegt es, dass ich diesen mist immer im Herbst bekomme? Und nun so schlimm das an allen Stellen meine kopfhaut durchschaut?

Danke für's lesen....

Die zutiefst traurige Nina.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Alternative zu medikamentösen Androgensenkern
Nächstes Thema: Lichte Stellen - bitte Beurteilen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 22:45:58 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00367 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos