Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minoxidil 5% Erfahrungen???
Minoxidil 5% Erfahrungen??? [Beitrag #46329] :: Mi., 02 Oktober 2013 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben, ich dachte ich mach mal dafür einen eigenen Thread auf statt in meinem 'Dringend guter Endokrinologe in Berlin gesucht' Thread danach zu fragen, da es damit ja nicht mehr wirklich was zu tun hat...

Also ich habe schon einmal versucht Regaine 2% zu nehmen, habe aber heftig allergisch darauf reagiert, meine Kopfhaut wurde furchtbar wund und es fing an den Nacken runter und schließlich am ganzen Körper so fürchterlich zu jucken dass ich nicht mehr schlafen konnte. Ich musste absetzen, das ging einfach nicht. Dann habe ich gelesen dass ich einmal aufs Minoxdil selber hätte reagieren können, was natürlich ziemlich... blöde wäre, oder aber auf das PPG darin. Nachdem ich nun letzte Woche bei einer 'Hormonspezialistin' war die mir hier im Forum freundlicherweise empfohlen wurde, riet sie mir es noch einmal mit Minox zu versuchen und mir das in der Apotheke ohne PPG anmischen zu lassen. Sie sagte auch ich solle 5% Minox nehmen da mein Haarstatus so schlimm ist. Nun, gestern habe ich mir das Minox besorgt und direkt Abends angewandt... Ich bekam ca 1 Stunde nach der Anwendung heftige Kopfschmerzen und sogar etwas Schwindel. Heute hab ich irgendwie immer noch einen leichten Druck im Kopf. Ist das normal bei Minox und legt sich das wieder? Ich habe keinen Beipackzettel oder so etwas Ähnliches, das es in der Apotheke extra angemischt wurde. Diese Kopfschmerzen machen mir schon etwas Sorgen... Außerdem juckt meine Kopfhaut schon wieder so, und das nach nur einmal Anwendung Sad Werde Panthenol mit in die Lösung mischen, hoffe das hilft etwas.

Ich habe mir auch überlegt das Minox jetzt nur alle 2 Tage zu nehmen. Aber was meint ihr, wirkt es dann noch? Habt ihr Erfahrung damit? Das 5% Minox soll ich ja eh nur einmal am Tag nehmen, und das scheint mir aber auch schon zu stark zu sein, deshalb dachte ich alle 2 Tage...

Und!
Mich würde total interessieren wann bei euch das Shedding los ging und wie viel Haare ihr so verloren habt. Da mein Haarstatus im Moment ja bereits schon sehr sehr schlecht ist habe ich richtig Panik vor der dem Shedding! Naja, wenn ich das Minox überhaupt so lange vertrage, dass es ein Shedding geben könnte..




Januar 2012:

freies T4 12.2 pmol/L
freies T3 7.17 pmol/L
TSH 2.16 uU/mL
Anti-TPO 10.5 U/mL
Ferritin 22.7 ng/mL

Januar 2013:

freies T4 10.7 pmol/L
freies T3 3.4 pmol/L
TSH 3,910 uU/mL
Ferritin 17 ng/mL

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer das Ziel kennt findet den Weg
Nächstes Thema: Zusammenhang Hormondysfunktion und Essstörungen!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 19:38:01 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00865 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos