Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Welche Schilddrüsenwerte sind nicht mehr OK?
Welche Schilddrüsenwerte sind nicht mehr OK? [Beitrag #46056] :: So., 15 September 2013 10:17
Ich habe seit Sommer 2009 Haarausfall (ich bin 24).
Da ich gelesen habe, dass hier viele Probleme mit der Schilddrüse haben, interessiert mich das nun genauer. Ich habe mir mal alte Befunde angsehen:

Mitte 2009:
TSH basal i.S. (ECLIA) = 1,97 mU/l mit Referenzbereich 0,40 - 4.00
freies T3 i.S. (ECLIA) = 2.52 pg/ml mit Referenzbereich 1,8 - 5,7
freies T4 i.S. (ECLIA) = 10,5 pg/ml mit Referenzbereich 8 - 18

Anfang 2010: TSH=1,09 (mikro IE/ml)

Mitte 2010:
TSH = 1,36 uU/ml
FT3 = 3,37 ng/l
FT4 = 11,9 ng/l
(leider liegt mir hier kein Referenzbereich vor)

Fürhling 2013:
TSH=1,47 uU/l
fT§=4,75 pmol/l
fT4=12,72 pmol/l
TPO-AK=38,00 U/ml +

Könnte da was mit der Schilddrüse sein? Der TSH-Wert liegt ja immer unter 2. Kann man dann Probleme mit der Schilddrüse ausschließen oder muss man sich dennoch die FT3- und FT4-Werte ansehen? Die scheinen bei mir ja eigentlich auch im Referenzbereich gelegen zu haben, aber ich glaube, die sollten möglichst weit oben im Referenzbereich liegen? Oder wie ist das?
Wofür steht das "i.S. (ECLIA)"? Und was bedeutet das "basal"?

Kann die Pille die Schilddrüsenwerte verändern?

[Aktualisiert am: Mo., 16 September 2013 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte helft mir
Nächstes Thema: Neu hier!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 07:34:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01289 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos