Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille (Ich brauch eure Hilfe...)
Pille [Beitrag #46002] :: Fr., 13 September 2013 10:26
Hallo... ich nochmal, neu hier 25 Jahre alt und seit meiner letzten Geburt Haarausfall. Hatte vor meinem ersten Kind schon totalen Haarausfall, welcher durch die Geburt meiner Tochter verschwand..
Tja nun soll ich lt. Krankenhaus die Pille Diane 35 nehmen, hab am Dienstag Frauenarzt termin. Nun bin ich hin und her gerissen.
Welche Pille könnt ihr mir empfehlen? Ich tendier ja eher zur Baleara. Hat da jemand Erfahrung ? Ich würde generell gern eure Erfahrungen mit der Pille wissen.
Ich weis, jeder reagiert anders auf die Pille, der eine verträgts der andere nicht. Manche bekommen sogar gerade wegen der Pille Haarausfall.

Mein Denkvorgang ist momentan der : Es gibt Leute, die nehmen die Pille Jahrelang, setzen sie ab und es passiert nichts. Es gibt Leute, die nehmen die Pille Jahrelang, setzen sie ab und haben Haarausfall.
Genau so wie es Leute gibt die Schwanger sind und dickes Haar bekommen und welche die dann extremen Haarausfall bekommen. Manche springen auf Hormone an und manche eben nicht, dadurch das ich persönlich immer Haarausfall bekommen hab nach der Geburt und davor dickeres Haar, kann ich mir schon gut vorstellen, dass ich vielleicht auf die Pille gut anspreche was Haare angeht... Oder was denkt ihr?

Ich hab schon bisschen Angst, dass es noch schlimmer wird... ich hab soviele Gedanken den ganzen Tag, ich träum sogar nachts schon von meinen Haaren, dass ist so ein Alptraum das ganze...

Ich würde mich über Eure Tips und Erfahrungen sehr freuen !

Danke und liebe Grüße !!!!!!




Haarausfall beginn nach 2tem Kind. Nach Geburt Hormonellbedingter Haarausfall, dauerte 3 Monate lang an, dann verschwand er, kam jedoch leider nach ca. 4 Monaten wieder.
- Pille Belare (half nach 1,5 Monatiger Einnahme, jedoch nur bis 4ten Blister)
jetzt
-Pille Diane ( bin jetzt 4 Blister, keinen Neuwuchs, keinen extremen HA, jedoch wird alles lichter, bevorzugt GHE, Stirn, Nacken, Diffus)
- Eisentabletten (jetzt 3tes und letztes Monat)
will Diane absetzen. Muss noch Mut sammeln. :/

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: nach 10 Wochen....
Nächstes Thema: Blutwerte
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 14:20:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00437 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos