Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bitte um Rat (Pille)
Bitte um Rat (Pille) [Beitrag #45656] :: Do., 22 August 2013 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal schnell euren Rat bzgl. Pilleneinnahme..
Vor etwa 3 Jahren (2010/2011) habe ich die Pille "Bellissima" (= Belara) wegen unreiner Haut verschrieben bekommen. Meine Haut verbesserte sich leicht, aber nach etwa 2 Blistern bildete ich mir ein, vermehrt zu schwitzen sowie am Bauch zugenommen zu haben. Ich schob es auf die Pille und setzte sie deshalb ab.
Im Nachhinein glaube ich, dass das alles nur Einbildung war.. jedenfalls hatte ich mit dieser Pille ansonsten keine Probleme.

So. Letzten Winter verschlechterte sich der Zustand meiner Haut (trotz Hautarztbesuchen und verschiedenster Cremes) wieder sehr arg. Letzten Ausweg sah ich dann in der Pille.. also Termin beim Gyn gemacht.
Der Termin war allerdings erst in etwa 2 Monaten und da ich 1.) nicht mehr so lange mit meiner Haut rumkämpfen wollte und 2.) noch 2 Blister "Bellissima" übrig hatte - entschied ich mich, die 2 Blister bis zum Termin zu nehmen und dann einfach mit meiner neu verschriebenen Pille weiterzumachen..
Ich weiß, dass war bescheuert, aber ich war wirklich verzweifelt mit meiner Haut! Sad
Jedenfalls wurde mir dann Ende April die Valette verschrieben..
Und mitte Mai bemerkte ich dann: Haarausfall! Der wurde so schlimm, dass ich die Valette am 7.Juli komplett abgesetzt habe.

Heute ist der 22. August (!!) und mein Haarausfall wird von Tag zu Tag SCHLIMMER!
War schon bei verschiedensten Ärzten - meine Schilddrüse, Blutwerte etc. sind alle top!
Meine Tage habe ich nach dem Absetzen auch komplett regelmäßig bekommen...
2 Monate nach dem Absetzen muss dieser HA doch mal aufhören?!?!

Aber da er das ja nicht tut, überlege ich die Pille "Bellissima" wieder zu nehmen.
Vor 3 Jahren hatte ich sie ja schon einmal genommen und keine wirklichen Nebenwirkungen (v.a kein HA!).
Was würdet ihr mir raten? Ich weiß nicht, was ich sonst tun kann, um den HA zu stoppen.
So kann es aber nicht mehr weitergehen..
Habe dieses Jahr die Schule abgeschlossen und fange am 1.Oktober mit dem Studium an. Die freie Zeit zwischen Schule und Studium bestand bei mir bisher nur aus Angst & Verzweiflung wegen dem HA.. den ganzen Sommer über bin ich bei 38°C nur daheim gesessen, weil ich mich nicht raustraue und total depri bin.. ich halte das nicht mehr aus.

Bitte bitte helft mir ;(

[Aktualisiert am: Do., 22 August 2013 18:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AGA Muster
Nächstes Thema: Haarspezialist
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug 17 16:14:51 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00604 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos