Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Zwischenbericht (Viele lange Haare fallen aus)
Zwischenbericht [Beitrag #45252] :: Do., 25 Juli 2013 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Smile

wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.
Nachdem ich wirklich viel ausprobiert habe, viele Untersuchungen hinter mir habe, nehme ich momentan nur Biotintabletten und bekomme im vierwöchigen Abstand jeweils eine Eiseninfusion.Wahrscheinlich wegen einem eher kurzen Zyklusabstand und stärkerer Blutung, bewegt sich der Eisenwert zur Zeit nicht nach oben Confused .

Meine Haare sind vor allem im Seitenbereich ( so schräg über den Ohren) und im Nacken sehr ausgedünnt und momentan fallen sehr viele lange Haare aus Uh Oh Außerdem sind sie nach zwei Tagen richtig fettig, so dass ich momentan nach 1 1/2 Tagen wasche, sonst fühle ich mich nicht wohl. Früher habe ich alle zwei Tage gewaschen und hätte theoretisch auch noch einen Tag warten können.

Es wachsen aber Haare nach und ich habe den Eindruck, dass die nachwachsenden Haare nicht so strohig sind, deswegen nehme ich auch weiterhin Biotin.

Obwohl ich nicht dachte, dass das mal passieren wird, zähle ich nicht mehr nach jedem Waschen die Haare, nur ab und zu. Direkt nach dem Waschen sind es traumhaft wenige, es sei denn ich benutze eine Haarkur oder Spülung. Aber dann beim Kämmen rieseln sie nur so. Und nur beim Waschen und anschließenden vorsichtigen Ausbürsten ( ich ahbe mir so eine Tangle Teezer Bürste gekauft), sind es +/- 100-150 wobei dann noch die vom Rest des Tages dazu kommen und das sind jede Menge!!! Überall in der Wohnung liegen sie, wenn ich mir durch die Haare fahre habe ich sie zwischen den Fingern, usw..Also sind es bestimmt wenigstens 200 die ausfallen.

Meine Kopfhaut reagiert sehr empfindlich, manchmal bilden sich kleine Hubbel, die dann verkrusten. Das juckt nicht sondern tut weh. Ganz schlimm ist es bei Naturkosmetikshampoos!
Jetzt habe ich ein Shampoo, bei dem es ziemlich abgeklungen ist. Ansonsten benutze ich eine leider extrem teute Haarkur vom Friseur und für die Spitzen ein Haaröl vom Friseur, damit sie wenigstens nicht so strohig aussehen, wenn sie schon so fusselig sind. Ich lasse alle 8-10 Wochen die Spitzen schneiden, die leider sehr splissig sind.

Ich bin zumindest nicht mehr so fertig von dem Haarausfall, dass mir alles egal ist und möchte wenigstens an Pflege möglichst viel tun.

Und so hoffe ich, dass dieser Horror doch bald mal eine Ende nimmt, das geht nun schon seit 4 Jahren so. Hoffe, dass auch im Nacken und an den Seiten die Haare wieder dichter werden.

Immerhin denke ich nicht mehr permanent an den Haarausfall und bin absolut "arztmüde" geworden.




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verspannung und Haarausfall
Nächstes Thema: Progesteron
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 00:37:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00324 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos