Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin auch eine Betroffene
Bin auch eine Betroffene [Beitrag #45207] :: Mo., 22 Juli 2013 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 40 Jahre alt, weiblich und Mutter von 3 Kindern im Alter von 9 Jahren, 7 Jahren und 20 Monaten.
Haarausfall hatte ich nach allen Schwangerschaften, der in der Regel kurz nach dem Abstillen ganz von selbst verschwand. Nur bei meiner Tochter, die vor 20 Monaten zur Welt kam, war es anders. Der Haarausfall begann bereits in der Schwangerschaft. Ich nahm Orthomol weil ich mich ständig übergeben musste. Die ersten 16 Wochen bis zu 5 mal am Tag. Mir ging es sehr schlecht in der Zeit. Nach der Entbindung ging es noch extremer los , aber das kannte ich ja bereits. Als ich sie nach 8 Monaten abstillte kam nochmal ein richtiger Schub. Als sie 1 Jahr alt wurde suchte ich erstmal meine Frauenärztin auf, die einen Hormoncheck machte und den TSH Wert untersuchte. Es war soweit alles ok. Irgendwann ging ich zum Hautarzt, der mir ohne mich zu untersuchen Regaine verschrieb, was bis heute unangebrochen hier steht, da ich Angst vor dem Shadding habe. Dann plötzlich hörte es auf...ich war so happy. Zwei Monate vergingen ohne Haarausfall. Doch dann ging es wieder los...ständig überall Haare. Auf dem Kopfkissen, in der Bürste und nach dem Duschen ganz schlimm. Überall wachsen kurze Haare nach, meine langen tollen, vollen Haare sind fludderige kaputte stumpfe komische Haare geworden. Ich bat meine Frisörin ein riesen Stück abzuschneiden, aber auch das nützte nichts. Ich suchte meinen Hausarzt auf, der mir Blut abnahm, nochmal den TSH Wert untersuchte, mich auf Diabetes untersuchen lies und auch Eisenwerte nachguckte. Das niederschmetternde Ergebnis am Donnerstag...alles okay....
Aber wenn alles okay ist, wieso verliere ich weiter meine Haare????
Inzwischen bin ich ganz verzweifelt, habe Angst langsam kahl zu werden. Soll ich mit Regaine anfangen? Oder doch Cellagon versuchen? Ich bin einfach nur ratlos und hoffe auf hilfreiche Tipps hier aus dem Forum.


LG Moidem




40 Jahre, HA seit 2011 beginnend mit einer Schwangerschaft. 3Kinder, HA nur in der letzten Schwangerschaft.
Biotin und Eisen vom Gyn. verordnet, Blutwerte soweit ok.
Trichogramm in Ordnung, seit 16.08. Pantovigar.

Pantovigar nach 2 Monaten erfolglos abgesetzt, Endokrinologe stellte Vit D Mangel, Jod Mangel und Folsäuremangel fest.
Derzeit: Top-D 2000 und Care s verordnet.....

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eisen Infusion?
Nächstes Thema: Regaine abzugeben...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 22:51:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00534 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos