Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Minox und einige Fragen
Minox und einige Fragen [Beitrag #45105] :: Mo., 15 Juli 2013 11:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe ja, seitdem ich vor 2 Jahren die Pille abgesetzt habe, ein Haarausfallproblem. (Nachzulesen unter Haarausfall Stirn Thread)

Ich konnte die Pille aufgrund starker Nebenwirkungen nicht mehr nehmen.
Dann war ich ja mehrfach beim Endo und Hautarzt und hab meine Hormone etc checken lassen. War alles in Ordnung. Ich dachte ja immer, dass irgendwas sein müsste, weil ich halt schon seit der Pubertät Hautprobleme im Gesicht, auf dem Rücken und Dekolleté hatte und eine etwas verstärkte Behaarung.
Im Endeffekt scheints nun "nur" so zu sein, dass meine Zellen einfach überempfindlich reagieren. Deshalb wahrscheinlich auch Haarausfall und somit wohl AGA.

Wahrscheinlich bleibt mit jetzt nur noch Minox, weil mein Oberkopf immer lichter wird. Hinzu kommt auch noch diffuser Haarausfall, der im April anfängt, dann im Juli-August etwas besser wird und im Winter weg ist.
Habe auf dem Oberkopf auch ganz typische miniaturisierte Haare.

Aktuell nehme ich Ferro Sanol duodenal, Unizink, einen B-Komplex, einen Haarkomplex und Nachtkerzenöl. Seitdem ich Zink nehme, ist meine Haut auf Dekolleté und Rücken 50-90% besser geworden. Auf dem Rücken kommt eigentlich nur noch ganz selten was nach. Das Zink scheint mir also zu helfen. Zink hemmt ja angeblich DHT, sowie auch Nachtkerzenöl. Vielleicht ist das der Grund, warum es besser wird.

Ich möchte keine Hormonmittelchen nehmen, weil ich dann meinen ganzen Zyklus wieder zerstöre und z.B. Androcur bei vielen ja eh nicht richtig was bringt.

Aber hilft Minox allein? Im Männerforum wird immer gesagt, dass das allein nur kurzfristig was bringt und dann alles beim alten ist. Dann könnte ich es ja theoretisch ganz lassen...
Habe auch ziemliche Angst vor den Nebenwirkungen und dass, wie ich manchen Fällen, nur noch Flaumhaare nachkommen und sonst nix mehr.
Im Prinzip will ich es eigentlich nicht nehmen....Aber es bleibt ja fast nix mehr übrig.
Ich würde es mit Panthenol und Pantostin mischen und hoffen, dass das was bringt.

Noch eine Sache: Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, bekomme ich teilweise richtig dicke, fast schwarze Haare auf dem Kopf. Zu Beginn war es nur eins und jetzt tauchen sie überall auf. Die wachsen auch direkt neben total miniaturisierten Haaren. Das ist doch irgendwie komisch, oder nicht? Die einen werden total dick und die anderen total dünn. Was treibt mein Körper denn da?
Kann das vom DHT kommen? Männer haben ja auch eher dickes Haar, dafür aber nicht so viele, dichte, wie Frauen. Ist das vielleicht so ein Effekt?
Leider reichen die Haare nicht, um die lichten Stellen zu verbessern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Klipse vom Haarteil reissen mir die Haare aus
Nächstes Thema: Einzige Lösung für mich Hormone?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 03 16:23:52 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00512 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos