Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Tief durchatmen =)
Tief durchatmen =) [Beitrag #44816] :: So., 30 Juni 2013 13:28
Hallo =)

Mein HA und ich sind nun in der 7ten Woche angekommen, zumindest glaube ich das, wenn ich allerdings diesen Neuwuchs, den ich am Scheitel habe ansehe und feststelle das ich dort auffallend viele Haare habe die so zwischen 4cm und 6cm lang sind denke ich, dass ich mein Problem schon sehr viel länger habe. Der HA hat ehrlich gesagt mein ganzes Leben verändert, ich hörte auf mich als Mensch zu fühlen, und machte tagtäglich im Wechsel alle 4 Trauerphasen durch. Ich denke ich stand kurz vor einer ernsten behandlungsbedürftigen Depression. Dieser dreckige, .... HA hats fast geschafft mich fertig zu machen Wut Dann habe ich allerdings beschlossen, dass ich den HA fertig machen werde =) Und nicht andersrum, aber sowas von !!!
Ich bin im Freundes/Bekanntenkreis sehr offen mit dem Thema umgegangen und habe mit Entsetzen festgestellt das es in meinem Umfeld nur sehr wenige Leute gibt die nicht mit HA zu kämpfen haben oder hatten. Viele über Jahre oder Jahrzehnte. Viele haben mir ihre kahlen Stellen gezeigt, die auch wirklich vorhanden sind, die ich um ganz ehrlich zu sein die ganzen Jahre, in denen ich die Leute kenne niemals gesehen habe, ganz im Gegenteil über viele dachte ich sie haben wirklich tolle Haare. Welche sie auch haben =) Ich musste feststellen, dass ich sogar Leute mit Haarteilen kenne, die ich niemals gesehen habe (eigentlich war ich fest überzeugt ich würde es sehen wenn es so wäre). Also sehen die Leute (bei den meisten von uns) unseren Haarverlust wohl nur, wenn wir sie gezielt drauf hinweisen.
Meine Haare fallen immer noch aus, mir ist es auch alles Andere als egal, aber ich bin eher tierisch genervt als verzweifelt. Beim Waschen und Kämmen muss ich immer laut und schief singen, manchmal beschimpfe ich den HA, wahrscheinlich ist das schon etwas verrückt, aber es hilft mir persönlich Embarassed
Warum schreibe ich das? Wenn ich eins fürs Leben gelernt habe in den letzten Wochen dann ist es, dass man verdammt viel Geduld braucht, um Geduld zu lernen =) Ich glaube fest daran, dass der Horror irgendwann ein Ende hat, ob mit oder ohne Haarteil wird sich zeigen. Aber auch dann geht das Leben weiter. Es gibt ja auch keine andere Option.

Noch ne Frage am Ende? Kennt sich jemand mit PCO aus? Der Endo untersucht mein Blut im Moment unter Anderem darauf, wobei ich es nicht glaube. Ich habe außer dem HA keinerlei Symptome. Von meiner einmaligen Zyklusstörung mal abgesehen. Was mich interessieren würde welche Form von HA macht PCO? Konnte es nirgendwo im Internet finden!? Und der Endo hat mich bissl weggelabert, von Insulin und männlchen Hormonen, ich muss mir nächstes mal einen Zettel schreiben was ich den alles Fragen will. Soviel zur Geduld jaja ich weiß =) Ich bin ja noch am üben Geduld zu lernen =)

Danke schonmal liebe Grüße
Roxaja


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuwuchs
Nächstes Thema: Kopfhautpigmentierung bei diffusen Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 11:22:54 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00719 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos