Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA mit 25, eigentlich schon therapiemüde
AGA mit 25, eigentlich schon therapiemüde [Beitrag #44642] :: Mi., 26 Juni 2013 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Eigentlich hatte ich immer viele Haare und mir sind auch immer viele ausgefallen. Da hab ich mir nichts bei gedacht.
Man sieht sich ja auch in der Regel nur von vorne, da war nix dran auszusetzen.

Vor n paar Jahren hab ich mal beim Blick in nen Überwachungskamerabildschirm in nem Laden gedacht "Uuh, ich hab n verdammt breiten Scheitel"
Hab ich auch so hingenommen.

Schliesslich ist das meiner Mutter aufgefallen und sie lag mir damit in den Ohren, also: Hautarzt gefragt. AGA mit schnellem Blick diagnostiziert, zur Frauenärztin weiterverwiesen.
"Au ja, Haarausfall." Sofort Bella Hexal verschrieben. Eigentlich wollte ich gar keine Pille mehr, sondern den Nuva Ring.
Und erweitertes Blutbild.
Dann rief sie an "Massiv leere Eisenspeicher". Hormone alle normal.
Die Eisenspeicher waren nen Monat zuvor laut der Hausärztin auch noch voll genug. Frauenärztin: "Die haben bestimmt nur das Eisen überprüft, ausserdem ham die wahrscheinlich kein gutes Labor. Nehmen Sie's, das kann mit dem Haarausfall zu tun haben." Und Haartönungen hat sie "verboten".
Sprechstundenärztin der Hausärztin: "Ja war auch Speichereisen und wenn, kann das schonmal durch ne starke Regelblutung in den Keller gehn"

Keine Ahnung wie es jetzt um meinen Eisenspeicher steht, aber da kann man doch mein ich eh nur diffusen Haarausfall von kriegen nach langem Mangel oder nich?
Ich hab auch keine Ahnung, wie viele mir ausfallen, ich bins ja gewöhnt, ich käme im Traum nich darauf, die zu zählen.

Mittlerweile war ich auch bei meinem anderen Hautarzt, der sagte "Au ja, is ja offensichtlich. Weiter antiandrogene Pille und hier Ell-Cranell zum selbst zahlen. Kommen Sie in zwei Monaten wegen der Muttermale"

Hab ich jetzt 3 Wochen.
Gestern Abend meinte ne Arbeitskollegin "Ach du hast aber auch nich viele Haare da oben ne?" - "Tja, der Papa hat mir nich nur gute Gene mitgegeben"

Apropos - muss jetzt los und schreib später noch mal....


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Habe viele Fragen nach Hautarzttermin an Euch.
Nächstes Thema: Diverse NEM's; Einnahme nüchtern - wie macht ihr das?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 23 02:00:59 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01001 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos