Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Einzige Lösung für mich Hormone?
Einzige Lösung für mich Hormone? [Beitrag #43999] :: Do., 30 Mai 2013 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Also ich habe jetzt seit fast 4 Monaten die Pille abgesetzt und fast genau nach 3 Monaten hat der wieder sehr verstärkte Haarausfall angefangen, begleitet von fettigerer Haut, ständig neu entstehenden Pickeln und wieder vermehrt Haarwuchs am Körper (vor allem Gesicht und Innenseite der Oberschenkel). Deswegen bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Pille mir da geholfen hat, denn vor der Pille hatte ich genau diese Probleme und 1 Monat nach Einnahme der Pille waren diese Sachen alle vermindert. Ich hatte aber bei der Blutabnahme nie zu viel Testosteron oder anderes zu wenig, alles schien immer normal. Ich hab jetzt noch ein Termin für mitte Juni und lass mir Blut abnehmen (ich werd jetzt den Haarausfall nicht betonen, sondern eher darauf eingehen, dass mein Zyklus sehr lang ist und den HA nur nebenbei erwähnen). Aber es gibt mir doch zu denken, was heißt das denn jetzt für mich?Muss ich jetzt Hormone nehmen, um halbwegs normal leben zu können?Mit der Maxim war ja das alles nicht weg, nur schwächer ausgeprägt (wahrscheinlich weil die Maxim keine sehr hoch dosierte Pille ist), sodass ich dann was heftigeres nehmen muss? Wenn ich nur an die Wassereinlagerung am Bauch denke (die immernoch nicht richtig weg ist)...da tat das sitzen schon manchmal richtig weh und ich hab das Gefühl, dass mit nur Hormone helfen können. Hat jemand ne Idee für mich?Können eigentlich normale Gynäkologen auch bioidentische Hormone verschreiben?Damit würde ich mich glaub ich besser fühlen, aber sowas wie die Pille oder Androcur schreckt mich stark ab.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minox und einige Fragen
Nächstes Thema: Ich bitte um eure Meinung!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 01:17:53 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00331 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos