Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ell-Cranell + Minoxidil 5% abends zusammen anwenden?
Ell-Cranell + Minoxidil 5% abends zusammen anwenden? [Beitrag #43935] :: Fr., 24 Mai 2013 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,

nun habe ich direkt die nächste Frage:

Ich habe mich also dazu durchgerungen, mit dem Haarwasser anzufangen, das mir meine Dermatologin aufgeschrieben hat:

Minoxidil 5%
17-alpha-Estradiol 0,015g
Propylenglycol 15.0
Spiritus 90% ad 100.0
1x1 Pipette abends

Bin also in die Apotheke - und fast rückwärts wieder rausgefallen. 100 ml kosten knapp 150 €!

Die Apothekerin meinte, mit einer Pipette lässt sich das nicht gut dosieren und ich müsste die Lösung mit einer Spritze aufziehen. Grundsätzlich hat sie mir von dieser Mixtur abgeraten und meinte, ich sollte lieber Regaine 5% und Ell-Cranell nehmen - lässt sich besser anwenden und ist billiger. Auf meine Frage, ob ich denn beide Präparate abends zusammen anwenden kann, sagte sie, das wäre kein Problem und ich müsste nur das eine erst ein bisschen antrocknen lassen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ell-Cranell hat ja 0,025 %. und ich soll 17-alpha-Estradiol 0,015g nehmen. Laut Apothekerin sei die höhere Dosierung auch unbedenklich.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

DANKE!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Scheitel Sonne
Nächstes Thema: Fragen zu AGA und Regaine
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 08:55:41 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00579 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos