Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » diffuser HA seit 22 Jahren chronisch und in Schüben (seit vielen Jahren wieder mal bei Arzt)
diffuser HA seit 22 Jahren chronisch und in Schüben [Beitrag #42792] :: Fr., 15 März 2013 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Frauen,
zu mir: leide schon seit ca. 22 Jahren an HA, meiner Meinung nach diffus chronisch und in Schüben. Die ersten 2 Jahre meines HAs habe ich jeden Tag/Nacht geweint. Dann war ich ausgeweint. In der Zeit unzählige Arztbesuche, Unikliniken, Zahnsanierung, Tausende von Euros für die verschiedensten Therapien, Mittelchen und Arztbesuche ausgegeben ..... Diagnose immer: alles ok Nichts hat wirklich etwas gebracht.

Gerettet hat mich die ganzen Jahre nur mein Neuwuchs. Das ist wirklich das einzige was ich aus der langen HA-Ausfallzeit gelernt habe. Hauptsache Neuwuchs.
Während meiner Schübe immer so HA-Ausfallzahlen beim Haarewaschen 300-400; an Nicht-Haarwaschtagen 40-50, in guten Zeiten so 150 beim Waschen, 20 an Nichtwaschtagen und es gab auch ganz, ganz gute Monate dazwischen mit fast Nix.

Dann bin zum Thema HA viele lange Jahre (20!!!) lang zu keinem Arzt mehr (nur die Kinderärztin meiner 2 Kinder hat mich mitbehandelt) konnte mich mit meinen Fusseln immer noch so einigermaßen durchmogeln. Keine schönen Haare, Frisur lachhaft, aber wenigstens noch die eigenen Haare.

Seit Juli 2012 hab ich einen extemen Schub.
Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und bin zum Arzt, Internist, ach Frau xxx Sie sind ja so schön schlank und man sieht nichts. Dann fahre ich mir einmal kurz durch die Haare und lege ihm so 10 Haare auf den Tisch. Erst dann wurde er aktiv Großes Blutbild - Diagnose lt. Telefon - nix Auffälliges - kerngesund.
Dann hab ich mir einen Termin beim Endokrinologen - 4 Monaten Wartezeit geben lassen.
Jetzt meine Bitte: könnt ihr meine Ergebnisse bewerten; beim stillen Mitlesen die letzten Wochen hab ich gemerkt, ihr wisst so viel und ich eigentlich nix
Nur weil ich darauf hingewiesen hab, dass ich Vegetarier seit Kindheit bin, wurde Ferritin und Vitamin B12 getestet............

TSH basal 4,36 (0,27 - 2,50)
FT3 2,8 (2,0 - 4,4)
FT4 9,3 (9,3-17)

gemessen am 7. Zyklustag und ich bin 49, noch regelmäßige kurze Zyklen von 22 Tagen, waren bei mir noch nie länger als 24 Tage
Estradiol 190,1 (12,5 - 498)
FSH 42,7 (0,0 -0,0)
LH 32,0 (0,0-0,0)
andere Hormonwerte wurden nicht bestimmt

Ferritin 45,9 (15,0 - 150)
Vit. B12 255 (191 -663)
Vit D 71,8 (25 - 116)

Endokrinologin hat mir Thyronajod 50 verschrieben.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und LG





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haarteil zum Clipsen mit Scheitel
Nächstes Thema: Danke Dr.Google!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 17:14:19 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00779 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos