Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wieso HA am Haaransatz??? - Neu im Forum (Haare gehen an Stirn aus: Hyperandrogenämie, SD-Unterfkt., AGA. Gibt es noch Chancen eines Stopps?)
Wieso HA am Haaransatz??? - Neu im Forum [Beitrag #42467] :: Mo., 11 März 2013 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Forums-Mitglieder!

Ich lese schon seit langer Zeit mit und habe mich heute endlich entschlossen mit zu schreiben.

Denn mit dem heutigen Tag kann ich es einfach nicht mehr verleugnen, dass ich auch ein Haar-Problem habe. Die Fotos, die ich gerade geschossen habe, hauen mich völlig um.
Ein Trichoscan vor einigen Jahren hat eine AGA ergeben, aber ich wollte nicht dran glauben. Ich habe nie starken Haarausfall gehabt, aber die Haare wurden schleichend weniger. Vor allem am Hinterkopf und ganz plötzlich auch an der Stirn, was mich am allermeisten belastet. Es sieht so komisch aus und man kann es einfach nicht verstecken.
Seit über zwei Jahren nehme ich nun Regaine und die Pille Bellissima (zu viele männliche Hormone...). Die Schilddrüsenunterfunktion wird auch behandelt. Ich ernähre mich gesund und mache Sport. Stress habe ich mal mehr und mal weniger. Ferritin ist bei 39, ich nehme Tabletten und versuche den Wert auf 100 zu kriegen. Außerdem nehme ich Vitamin B 12-Tabletten. Seit kurzem auch El Cranell.
Es wachsen überall diese kleinen dünnen Härchen nach, die man leicht rausziehen kann.

Das Muster ist ja auch eher untypisch, oder? Mein Oberkopf sieht nämlich noch okay aus. Könnte es evtl. doch ein Spannungshaarausfall sein? Oder muss ich much um ein Haarteil kümmern?


Also, eigentlich ist alles klar und die Lage sieht ziemlich düster aus. Ich weiß auch, dass Ihr mir nicht Wunderlösung geben könnt. Ich wollte mich einfach hier mal vorstellen, denn mit Freunden/Familie kann ich noch nicht darüber sprechen. Wenn der Stirnansatz weiter nach hinten geht, weiß ich wirklich nicht, was ich tun soll. Ich werde mich so schämen. Ich muss das Ganze stoppen!!! Ich bin übrigens 25.

Ich stelle mal zwei Fotos mit rein, damit Ihr Euch das Ausmaß vorstellen könnt.
Vielen, vielen Dank schon mal für Eure Beiträge!

Liebe Grüße!



  • Anhang: IMG_0591.JPG
    (Größe: 150.09KB, 4541 mal heruntergeladen)


26 Jahre
Pille Bellissima seit 2009
NEMs: Zink, Vit. B12, B6, Eisen, Folsäure
L-Thyroxin 75
seit 2009 Regaine 3%, 2x, seit September 2013 5%, 1x

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wer kennt Methode von Christian Lehman?
Nächstes Thema: ohne-Pille-Tagebuch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 07:22:08 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00375 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos