Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » heute beim FA/HA
heute beim FA/HA [Beitrag #41915] :: Di., 19 Februar 2013 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo ihr

Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Zur normalen Kontrolle vorwiegend. Weil ich mir eh schon dachte das sonst nix bei rumkommt.

Naja er hat mir ne Packung von ner anderen Pille mitgegeben, eine günstigere Valette..
Genau das wusst ich vorher..

Wegen Östrogengel hab ich ihn auch angesprochen..aber nee.


Dann hat er noch gemeint, nebenan wäre eine neue Hautärztin, da soll ich doch mal hin.

Naja bin ich da spontan rein. Eine Privatärztin. Hab ich 30€ fürs Gespräch bezahlt.
Die hat dann mit sonem MikroskopFoto von Hinten und Oben ein Foto gemacht.
Meinte dann für sie sähe es nach diffusen Haarausfall aus.

Sie hat mir dann noch von einer anderen Patientin ein Bild gezeigt..da war eins vor und eins nach einer Laserbehandlung. Und eins war eben so das die Haare dicht standen und das andere sehr licht. Damit wollte sie mir eigentlich nur zeigen wie es aussehen würde wenn man hormonellen HA hätte und es dann halt unterschiedlich wäre.. Bei mir wäre es aber eher gleich.. (Wobei ich sagen muss, sie hat eher denn hinteren Oberkopf fotografiert, vielleicht ist weiter unten doch dichter..bin mir da nicht sicher)

Na jedenfalls hat sie sonst nix weiter von ihrer Laserbehandlung gesagt... Das war alles. Dadrum gings eigentlich garnicht.
Was ich im nachhinein schon fast komisch finde.. Sie hat mir die nicht mal empfohlen. Eigentlich hat sie mir garnix empfohlen.
Sie meinte ich solle mir mal überlegen ob ich nochmal zum Blutabnehmen kommen wolle um Selen, Eisen, Zink Vit. D , Biotin zu überprüfen.. Würde aber so um die 100 Euro kosten..

Tja, ich weiß nciht so Recht. All diese Dinge hab ich ja schon eingenommen über längere Zeit. Gegen den HA hat da nix geholfen..
Sie meinte, würde aber vll trotzdem Sinn machen zu überprüfen..

Was meint ihr???

Ansonsten meinte sie, es könne auch vom LThyroxin kommen und dagegen kann man nix machen!! Ja super....
Gibts keine Alternative?????


Ansonsten hab ich jetzt auch wegen diesem Laser überlegt. Ob ich da nochmal nachfragen sollte. Low Level Laser
Aber ich glaube da kostet eine Behandlung (45min.) ab 50€ und da braucht man wohl sehr viele, über Monate...


Achso ansonsten hatte mein Frauenarzt eigentlich auch noch gemeint, das er und die Hautärztin quasi zusammen eine Lösung verschreiben die extra angemischt wird mit Östrogen und Minoxidil, also ein Haarwasser.

Aber auch das hat sie mir nicht empfohlen....


Ja und nun.... was nun mal wieder... ach man nervt mich das alles




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hormone - bitte kurz drüberschauen
Nächstes Thema: Frage zum Progesteronwert
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 15:44:48 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00473 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos