Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wirklich AGA? (AGA oder doch eine andere Art HA?)
Wirklich AGA? [Beitrag #41666] :: Sa., 09 Februar 2013 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, liebe Leidensgenossinnen

Ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftig.
Da ich seit ein paar Jahren mit Haarausfall zu kämpfen habe, der aktuell etwas besser geworden ist und ich schon einige Ärzte mit unterschiedlichen Diagnosen besucht habe, bin ich nun ein wenig ratlos.

Vor ein paar Tagen suchte ich endlich mal einen auf HA spezialisierten Dermatologen auf, mein vorheriger Dermatologe war nicht darauf spezialisiert.

Ich legte ihm u.a. die Ergebnisse meines Trichogramms von 2011 vor.
Er ist der Meinung (laut Sichtung), dass ich eine Mischform des AGA habe. Er will aber noch einen Trichoscan machen.

Nun meine Frage: Laut meines Trichogramms vom vorletzten Jahr fallen mir hinten mehr Haare aus als vorn, ebenso befinden sich vorn mehr Haare in der Wachstumsphase als hinten.

Als ich meinen aktuellen Derm. darauf ansprach, sagte er nur: Das kann schon mal vorkommen.

Kann das wirkclich nur "schon mal vorkommen"? Oder kann das nicht auch ein Zeichen dafür sein, dass es keine AGA ist?
Oder gibt es sogar eine Form des AGA, bei der hinten mehr Haare ausfallen als vorn und vorn auch mehr Haare in der Anagenphase sind?
Ich finde das ein wenig merkwürdig.
Ich sagte ihm auch, dass in meiner Familie kein Fall von AGA bekannt ist (er hatte gefragt). Darauf sagte er aber nur "Nun, es muss nicht ausbrechen, aber die Veranlagung liegt vor".
Warum fragt er mich denn dann überhaupt, ob AGA in meiner Familie bekannt ist, wenn es ohnehin anscheinend keine Rolle spielt?

Ich wäre froh und sehr dankbar über ein paar Meinungen hierzu.

LG
Cornelia


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Und wieder ein neues Haarausfallopfer!
Nächstes Thema: ein paar Werte , brauche bitte hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 16:02:22 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00957 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos