Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA? + dünner werdende Körperbehaarung
AGA? + dünner werdende Körperbehaarung [Beitrag #41552] :: Mo., 04 Februar 2013 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und lese schon einige Zeit passiv mit und möchte mich jetzt auch mal aktiv beteiligen, da mir eine Sache doch sehr belastet und ich in meiner Internetrecherche bisher nicht viel weiter gekommen bin.

Seit ca. 2,5 Jahren leide ich an Haarausfall (27 Jahre jung). Laut Hautarzt + Endokrinologen ist es AGA. Ein anderer Arzt hat mal diffusen Haarausfall diagnostiziert.
Es ist schon so, dass sich der Scheitel mehr lichtet, als z.B. der Hinterkopf, aber ich bin davon überzeugt, dass ich am Hinterkopf auch schon mal mehr Haare hatte. Also fallen die dort auch aus. Ist das AGA-typisch? Bei AGA "dürfen" doch eigentlich nur die Haare am Oberkopf dünner werden?!
Des Weiteren hab ich auch das Gefühl, dass meine Wimpern schon mal voller waren und auch die Achselhaare sind nicht mehr so viele. Früher hab ich die Achseln häufig epiliert, vielleicht sind die Haare dadurch teilweise einfach nicht mehr nachgewachsen? Aber wenn ich z.B. an meinen Achselhaaren zupfe, gehen die relativ leicht aus.

Also kurzum: ich habe den Eindruck, dass irgendwie alle Haare an meinem Körper weniger werden. Kennt Jmd. sowas von euch? Ist das normal bei einer AGA Frage
Kreisrunde Stellen habe ich nicht. Eine hormonelle Störung liegt laut Endokrinologen auch nicht vor.
Bin echt ein wenig ratlos, was das zu bedeuten hat.
Hoffe Jmd. kann mir helfen Smile

Liebe Grüße




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Diane 35 wird in Frankreich verboten
Nächstes Thema: Nächste Woche Termin im Endokrinologikum GÖ
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 16:58:06 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00490 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos