Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Frage zu Laborwerten
Frage zu Laborwerten [Beitrag #41517] :: Fr., 01 Februar 2013 11:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Morgen zusammen,

ich komme gerade mit meinen Laborwerten von meiner Hausärztin. Sie meinte, dass alles in Ordnung ist, kein Wert sei auffällig. Irgendwie hatte ich ja gehofft, dass vielleicht was mit dem Eisen o.ä. nicht stimmt und der Haarausfall daher kommt - man hofft ja immer auf alles Mögliche... Crying or Very Sad
Mein Eisenwert liegt bei 86 (Norm 37-145), mein Ferritin bei 27 (Norm 10-291) und mein TSH bei 2,95 (Norm 0,35-4,50). Ferritin sieht für mich etwas niedrig aus, kann das sein? Meine Hausärztin meinte, dass ich wg. des TSH keine Schilddrüsentabletten nehmen muss, der sei ja im Normbereich. Als ich ihr dann gesagt habe, dass aber meine Antikörper bei der letzten Untersuchung stark erhöht waren (TG-AK bei 500 - Norm 0-60; TPO-AK 1300 - Norm 0-60) reagierte sie nicht drauf. Hab ihr dann gesagt, dass ich trotzdem zum Endokrinologen gehen werde. Schauen wir halt mal, was der sagt...

Mein Besuch gestern bei Dr. Wenz in Wiesbaden war ok. Ohne Werte kann sie natürlich auch nicht viel sagen und so wurde erst mal Blut genommen für die Micronährstoffanalyse. In zwei Wochen muss ich wieder zur Befundbesprechung hin. Sie meinte aber, dass es gut wäre, dass ich noch nicht mit dem Minoxidil angefangen habe, falls der HA eine andere Ursache hat die man therapieren kann. Und falls nicht, dann könne ich ja immernoch damit anfangen. Also warte ich jetzt auf jeden Fall noch ein bisschen bis ich damit anfange...

Ach Mist, ich hatte wirklich drauf gehofft, dass irgendwelche Werte überhaupt nicht in Ordnung sind, daher der HA kommt und man was dagegen tun kann... Meine Haare werden immer dünner, die Kopfhaut scheint immer mehr durch und meinen Seitenscheitel hab ich mir jetzt fast schon runter auf Schläfenhöhe gekämmt, damit mehr Haare über der Mitte liegen - ich könnte gerade heulen, so ein Sch...

Ich hoffe, dass ich spätestens heute Nachmittag meine Hoffnung in das Ergebnis der Analyse von gestern wieder habe, sonst wird das ein echt bescheidenes Wochenende. Ich will jetzt irgendwas tun, irgendwas nehmen um dem Verlust entgegen zu wirken. Aber doof, wenn man nicht weiß was.

Liebe Grüße
Bibi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schütteres Schamhaar
Nächstes Thema: Erfahrungsaustausch Berlin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 06:21:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00426 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos