Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ferritin von 39 (wirklich ok???)
Ferritin von 39 [Beitrag #41203] :: Do., 24 Januar 2013 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich leide immer wieder unter stärkeren HA-Schüben (der letzte ging von Mitte August bis Mitte November). Das Jahr davor auch eben zu dieser Zeit ca. Vorher ist mir nie aufgefallen, dass mir zu einer Zeit verstärkt Haare ausgehen. Ich tippe bei mir allerdings auch auf AGA, da sowohl mein Vater als auch meine Mutter und Schwester von dünnem Haar betroffen sind.

Beim ersten HA-Schub 2011 bin ich zum Hausarzt und habe meine Werte kontrollieren lassen, alles ok, nur Vitamin B12 an der unteren Grenze des Referenzrahmens und Ferritin bei 33 (Referenzrahmen 15-200). Ich bin Vegetarierin... Die Ärztin meinte, es bestehe kein Handlungsbedarf. Habe mir daher in der Apotheke Ferro Sanol und Vitamin B 12 Tabletten gekauft und regelmäßig genommen, da ich schon einen Handlungsbedarf gesehen habe. Der HA hörte irgendwann auf...