Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » TCM-Erfahrung?
TCM-Erfahrung? [Beitrag #40881] :: Do., 10 Januar 2013 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

war gestern mit meiner 12-Jährigen Tochter bei einer Dermatologin, die auf TCM spezialisiert ist. Bei meiner Tochter begann mit 10 Jahren diffuser Haarausfall. Jetzt nach über 2 Jahren hat er sich zwar normalisiert aber die ausgefallenen Haare kommen nicht mehr zurück!! Die Haare wachsen auch so gut wie garnicht!! Warum der Haarausfall sich normalisiert hat, kann ich nicht genau sagen, auch die genaue Ursache wurde von keinem der etlichen Ärzte, die wir aufgesucht hatten, herausgefunden. Leider hat sie jetzt sehr ausgedünntes Haar, das sehr brüchig ist und eben nicht wächst!! Da nun bei ihr noch verstärkt unreine Haut dazukam und ein Besuch beim Hautarzt nicht viel brachte - er verschrieb eine Schälcreme, die alles noch viel viel schlimmer machte, sind wir jetzt mal wieder auf der Suche nach Alternativen. Hierbei bin ich auf die TCM gestoßen. Die chin. Dermatologin meinte gestern nach der Erstamnese, das etwas mit ihrer Leber nicht stimmt, hat eine Kräuterteemischung zusammengestellt und möchte 10 Sitzungen Akupunktur machen. Gleichzeitig meinte sie, dass die Haare davon zuerst nochmal verstärkt ausfallen würden und die Haut wohl auch schlechter würde!! Hm, bin mir jetzt nicht sicher ob wir das Ganze durchziehen sollen, vor allem ist die Praxis auch ne Ecke von uns weg und ich müsste 1xdie Woche einplanen dort hinzufahren!!
Hat jemand positive Erfahrungen mit TCM??

Hier noch den Link der Praxis http://tcm-homburg.de/dermatologie-homburg.htm

Lieben Gruß
Sandra


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Langjährige Haarteilträgerinnen
Nächstes Thema: womanshairlossproject
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 22:09:18 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00425 Sekunden



Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos